marci Geschrieben: 25. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Habe die Suchfunktion schon benützt aber nichts passendes gefunden. Hab bei meinem E30 320i eine Motorwäsche gemacht, und seitdem läuft der Motor sehr schlecht wenn er kalt ist. Habe das gefühl er läuft nur noch auf 5 Zylinder oder so. Aber sobald er dann warm ist läuft er eiwandfrei. Spritverbrauch ist aber auch ein wenig zu hoch. 13-15l. Alles was mit der Zündung zu tun hat, hab ich schon geprüft und ist i.o. Den blauen Temperaturgeber+Verteilerläufer hab ich auch erneuert hat aber nichts gebracht. Sämtliche Stecker hab ich auch ausgeblasen. Weiss echt nicht an was das liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Auch den Bajonett-Stecker unter der Ansaugbrücke? Da korrodieren gerne mal die Kontakte. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Bitte nich steinigen, aber wat is mit Zündkabel ? Was aber wiederrum keinen Sinn aufs schlecht Laufen im Kalten Zustand machen würde, oder ?! Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci Geschrieben: 25. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Wo sitz der Bajonett-Stecker unter der Ansaugbrücke genau? Da hab ich nichts geschaut. Zündkabel ist das vom 6. Zylinder ein wenig aufgescheuert. Hab da Isolierband drüber gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 ...Hab da Isolierband drüber gemacht. vor der wäsche oder danach, und wenn danach, vorm ausblasen oder danach ? Wenn da die Suppe drin steht ... Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci Geschrieben: 25. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Hab des danach druff geklebt. Aber wenn des kaputt sein sollte warum läuft der dann normal wenn der Motor warm ist... Sag mir ma einer wo der Bajonett-Stecker unter der Ansaugbrücke genau sitzt;-).. dann schau ich da ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 ähm... zündkabel mit ISOLIERBAND geflickt???? ich will ja nix sagen... aber aufm zündkabel kommste mit 12 volt ja nicht so ganz aus... tausch das doch mal, könnte sinn machen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 25. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 ähm... zündkabel mit ISOLIERBAND geflickt???? ich will ja nix sagen... aber aufm zündkabel kommste mit 12 volt ja nicht so ganz aus... tausch das doch mal, könnte sinn machen. Jep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marci Geschrieben: 25. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 ich glaub net das am Zündkabel liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 okay... ich hab ja nicht gefragt, warum er bocken könnte. meiner schnurrt ja. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 mach ma neu, kost doch nüschd ;) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 25. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 also ich hab ja keine ahnung aber als erstes würde ich mal das defekte zündkabel tauschen vielleicht sollten wir mal ne umfrage starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 und vllt die anderen dann auch gleich mal noch prüfen Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 na lego. wenn der deckel vom zündkabelkanal runter is, da kann man auch gleich mal gucken. kost nix extra. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw fan - flo Geschrieben: 25. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 ja, eine Umfrage währe sicher eine gute Idee. Ne jetzt mal im Ernst: Ich habe bei meinem Modellflugzeug einen 50cm³ Benzinmotor dran gehabt.Auf Grund eines Defekten Zündkabel, lief dieser auch nicht richtig / gar nicht. Mfg Florian --> also ich hab ja keine ahnung aber als erstes würde ich mal das defekte zündkabel tauschen vielleicht sollten wir mal ne umfrage starten... ja, eine Umfrage währe sicher eine gute Idee. Ne jetzt mal im Ernst: Ich habe bei meinem Modellflugzeug einen 50cm³ Benzinmotor dran gehabt.Auf Grund eines Defekten Zündkabel, lief dieser auch nicht richtig / gar nicht. Mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 wenn es schon ne umfrage wird dann bitte auch mit der antwortoption: "mir doch egal! der TE hört doch eh nicht drauf was ihm empfohlen wird." Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Der Bajonettstecker sitzt unter der Ansaugspinne. Ein Stück über dem Motorhalter. Das siehst du schon. Ein runder Stecker ist das. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 25. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 @ TE , mach doch einfach ma Zündkabel rein, tut doch keinem weh :) Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rsluc Geschrieben: 25. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Meint Ihr eine Motorwäsche ist bei einem leicht verdreckten Motor überhaupt sinnvoll, oder ist das Risiko zu hoch Korossion und andere Defekte zu verursachen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 25. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 früher wurde sowas gern mal gemacht... heute wird sowas seltener, selbst in werkstätten wird davon abgeraten. das risiko für fehlfunktionen ist nunmal höher. klar, wenn son block verschmoddert ist und man ran muss, ist es nicht verkehrt. aber bei nem normalen, dichten und gutlaufendem motor.. wozu? bischen staub auf dem ventildeckel stört mich nicht. da wärs schon blöder, nach der motorwäsche die batterie leerzuorgeln, weil die kiste nicht mehr will. natürlich gibts da noch die andere fraktion... die mit innenverspiegelter motorhaube, da wird sicherlich auch die maschine gewienert. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 25. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 wenn es schon ne umfrage wird dann bitte auch mit der antwortoption: "mir doch egal! der TE hört doch eh nicht drauf was ihm empfohlen wird." genau, nur warum fragt er dann wenn er eh alles besser weiß ? Natürlich wenn dann alle kabel kontrolieren und ggf auswechseln:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Meint Ihr eine Motorwäsche ist bei einem leicht verdreckten Motor überhaupt sinnvoll, oder ist das Risiko zu hoch Korossion und andere Defekte zu verursachen?? wenn man weiss WAS man da macht und man nicht wild in der gegend rum"kärchert" steht ner motorwäsche nix im weg. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 In den vertiefungen der Zünkerzen wird wasser stehen!!! Ausblasen mit pressluft und gut! Hatte ich auch schon zu genüge!!! MfG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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