Zum Inhalt springen

320i läuft nach Motorwäsche schlecht wenn Motor kalt ist

marci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe die Suchfunktion schon benützt aber nichts passendes gefunden. Hab bei meinem E30 320i eine Motorwäsche gemacht, und seitdem läuft der Motor sehr schlecht wenn er kalt ist. Habe das gefühl er läuft nur noch auf 5 Zylinder oder so. Aber sobald er dann warm ist läuft er eiwandfrei. Spritverbrauch ist aber auch ein wenig zu hoch. 13-15l. Alles was mit der Zündung zu tun hat, hab ich schon geprüft und ist i.o. Den blauen Temperaturgeber+Verteilerläufer hab ich auch erneuert hat aber nichts gebracht. Sämtliche Stecker hab ich auch ausgeblasen. Weiss echt nicht an was das liegen kann.

Bitte nich steinigen, aber wat is mit Zündkabel ? Was aber wiederrum keinen Sinn aufs schlecht Laufen im Kalten Zustand machen würde, oder ?!

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

...Hab da Isolierband drüber gemacht.

vor der wäsche oder danach, und wenn danach, vorm ausblasen oder danach ? :D Wenn da die Suppe drin steht ...

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Hab des danach druff geklebt. Aber wenn des kaputt sein sollte warum läuft der dann normal wenn der Motor warm ist... Sag mir ma einer wo der Bajonett-Stecker unter der Ansaugbrücke genau sitzt;-).. dann schau ich da ma

ähm... zündkabel mit ISOLIERBAND geflickt????

ich will ja nix sagen... aber aufm zündkabel kommste mit 12 volt ja nicht so ganz aus... tausch das doch mal, könnte sinn machen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

ähm... zündkabel mit ISOLIERBAND geflickt????

ich will ja nix sagen... aber aufm zündkabel kommste mit 12 volt ja nicht so ganz aus... tausch das doch mal, könnte sinn machen.

Jep 8-)

:idee:

okay... ich hab ja nicht gefragt, warum er bocken könnte. meiner schnurrt ja.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

und vllt die anderen dann auch gleich mal noch prüfen

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

na lego. wenn der deckel vom zündkabelkanal runter is, da kann man auch gleich mal gucken. kost nix extra.

ja, eine Umfrage währe sicher eine gute Idee. Ne jetzt mal im Ernst:

Ich habe bei meinem Modellflugzeug einen 50cm³ Benzinmotor dran gehabt.

Auf Grund eines Defekten Zündkabel, lief dieser auch nicht richtig / gar nicht.

Mfg Florian

-->
also ich hab ja keine ahnung aber als erstes würde ich mal das defekte zündkabel tauschen :watch: vielleicht sollten wir mal ne umfrage starten...:-D

:brüll: ja, eine Umfrage währe sicher eine gute Idee. Ne jetzt mal im Ernst:

Ich habe bei meinem Modellflugzeug einen 50cm³ Benzinmotor dran gehabt.

Auf Grund eines Defekten Zündkabel, lief dieser auch nicht richtig / gar nicht.

Mfg Florian

:idee:

wenn es schon ne umfrage wird dann bitte auch mit der antwortoption:

"mir doch egal! der TE hört doch eh nicht drauf was ihm empfohlen wird."

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

@ TE , mach doch einfach ma Zündkabel rein, tut doch keinem weh :)

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

früher wurde sowas gern mal gemacht... heute wird sowas seltener, selbst in werkstätten wird davon abgeraten. das risiko für fehlfunktionen ist nunmal höher. klar, wenn son block verschmoddert ist und man ran muss, ist es nicht verkehrt. aber bei nem normalen, dichten und gutlaufendem motor.. wozu? bischen staub auf dem ventildeckel stört mich nicht. da wärs schon blöder, nach der motorwäsche die batterie leerzuorgeln, weil die kiste nicht mehr will.

natürlich gibts da noch die andere fraktion... die mit innenverspiegelter motorhaube, da wird sicherlich auch die maschine gewienert.

wenn es schon ne umfrage wird dann bitte auch mit der antwortoption:

"mir doch egal! der TE hört doch eh nicht drauf was ihm empfohlen wird."

genau, nur warum fragt er dann wenn er eh alles besser weiß ? :-UU

Natürlich wenn dann alle kabel kontrolieren und ggf auswechseln:winken:

Meint Ihr eine Motorwäsche ist bei einem leicht verdreckten Motor überhaupt sinnvoll, oder ist das Risiko zu hoch Korossion und andere Defekte zu verursachen??

wenn man weiss WAS man da macht und man nicht wild in der gegend rum"kärchert" steht ner motorwäsche nix im weg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

In den vertiefungen der Zünkerzen wird wasser stehen!!! Ausblasen mit pressluft und gut! Hatte ich auch schon zu genüge!!! MfG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...