Zum Inhalt springen

VFL Coupe wird nich tiefer !!!


Krausebub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin seit ein paar Monaten dabei mein Mobil ein bisschen aufzumöbeln und nun hab ich folgendes Problem :

Dämpfer : Koni , elektrische Härteverstellung

Federn : H&R 35mm

Resultat : siehe Bild

 

dann :

Dämpfer : AP , sport

Federn : AP 60/50

Resultat : siehe Bild

 

 

Ich weiß das Teile ( also Gewicht ) fehlen, aber sooooo hoch !!????!!!!

Das linke Bild is mit Koni und H&R und das rechte mit AP Fahrwerk !

 

 

 

 

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Philipp%20Kraus/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/BMW%20320i/Foto0131.jpg

Foto0120.jpg

Foto0131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich will es mal so sagen: Ich werde in 40 Jahren, wenn die Reifen runtergefahren sind einen höheren Querschnitt hinten fahren, dann passt das.

Und wenn es Dich so derbe stört.... ich würde Deinen VFL vielleicht nehmen :beemwe:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht find ich eure Höhen gar nicht.(entweder ich werd alt,oder etwas anderes in meinem Gehirn hat sich verschoben:-D)

Ich wär froh,ich würd meinen iX Touring so hoch haben.

Und im iS hab ich das Gewinde zurzeit auch ziemlich oben.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein VFL ist wesentlich tiefer! H&R 60/40 Fahrwerk. Ich habe sogar die 25er Federteller druntergebaut, weil er mir zu tief war (s. Bilder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hatter ja die Canyonero-Edition erwischt... :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsche Federn drinne.

 

..so sehe ich das auch. Nur die Dämpfer zu wechseln und die "alten Federn" drinne lassen bringt nix und tut den Dampfern nicht gut.

Ich hatte damals das komplette Fahrwerk von H&R gekauft, also Kombi aus Dämpfer und Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er steht doch schon recht tief.

In Anbetracht der Tatsache das links und rechts im Radhaus ähnlich viel Patz ist wie nach oben und ihr ja den höheren VFL Radlauf habt:

 

Euch fehlt einfach Reifen auf der Felge. Es würde sonst viel gefüllter wirken...:meinung:

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch einmal das Proplem bei einem VFL mit AP-Federn. Beim ersten Tausch war der Wagen kein mm tiefer! Wieder hin zu dem Laden (damals noch in meiner nähe) & siehe da: Falsche Kennzeichnung.

Richtige Feder eingebaut & schon kam "er" dezent tiefer.

Kannst auch Federn vom Z3 probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht solltest du ihn erstmal wieder auf Originalgewicht bringen? Der kofferdeckel wiegt auch einiges.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast bestimmt die falschen Federn bekommen. Ich hab auch mal a AP 60/30 drin ghabt und des war zu tief! D. h. die Federn ham vorne zwischen den Federtellern rumgeschaukelt, wenn des Auto auf der Bühne war.

 

Dann hab i den ganzn Mist zurückgschickt und a KAW 75/40 bestellt und scho passt des ganze:

03102008090.jpg

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...