Scorpion9000 Geschrieben: 24. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Mahlzeit Leutz ich habe da so nen kleines problem mit meinen e30 Touring. ich habe bemerkt das er jetzt 3 ml schlecht angesprungen iist ( lange orgeln ) ich habe bis jetzt Verteilerkappe und Finger, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Bezindruckregler, Steuergerät getauscht. Da mir nichts mehr einfällt ziehe ich euch zu rat. Es ist so das Benzin bis zur Einpritzleiste kommt und der Zünfunke auch vorhanden ist, er springt dennoch nicht an. Ich habe nach langen Starten festgestellt das auch die Zünkerzen trocken geblieben sind als vermute ich so in richtung Einspritzdüsen aber ich bin mir net ganz sicher. Ich hätte auch noch nen OT Geber im angebot aber wie gesagt mir sind die ideen ausgegangen. Evtl habt ihr ja schonmal das selber problem erlebt oder habt ne lösung parat. Es handelt sich um einen M20 B25 Motor. mfg Scorpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Wenn Benzin oben ankommt, aber an den Düsen nix raus, liegt es wohl nah das es daran liegt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scorpion9000 Geschrieben: 24. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Was mich wundert ist das die alle aufeinmal kaputt sind!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Was mich wundert ist das die alle aufeinmal kaputt sind!?!? Runde Steckverbindung unterhalb der Ansaugbrücke, die gammelt wohl gerne. Mach die mal auf... Da ein Zündfunke da ist, ist der OT-Geber scheinbar in Ordnung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Mahlzeit Leutz Es ist so das Benzin bis zur Einpritzleiste kommt und der Zünfunke auch vorhanden ist, er springt dennoch nicht an. Ich habe nach langen Starten festgestellt das auch die Zünkerzen trocken geblieben sind.. mfg Scorpi Kann mit dem Stecker nichts zu tun haben, @E30User Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Mahlzeit Leutz Es ist so das Benzin bis zur Einpritzleiste kommt und der Zünfunke auch vorhanden ist, er springt dennoch nicht an. Ich habe nach langen Starten festgestellt das auch die Zünkerzen trocken geblieben sind.. mfg Scorpi Kann mit dem Stecker nichts zu tun haben, @E30User Warum ? wenn die Plus-Leitung betroffen ist ? Davon gibt es nur zwei. Er hat Funken und Kraftstoff, der muss wohl nur noch in den Brennraum. Da bleibt die Elektrische-Anbindung der Einspritzventile oder das Steuergerät.... Prost Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 24. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Er sagt doch Funke ist da und Kerzen trocken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 25. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Benzin in der Einspritzleiste, aber nicht im Zylinder, deutet sehr wohl auf ES-Ventile hin.Leitung(Pin) 5 steht bei dir zumindest unter Verdacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 25. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 (bearbeitet) Und zur Ergänzung: Bei mir äußerte sich der Wackler an diesem Pin durch sporadisch auftretende Mororruckler incl. Zucken des Energy-Control-Zeigers auf Null. Ich bin mir im Moment nicht sicher, was die Energy-Control beim Startvorgang anzeigen müßte. Ansonsten müßte man sie beim Betrieb als Kontollmöglichkeit der ESV-Stromversorgung nutzen können. Bearbeitet: 25. April 2010 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scorpion9000 Geschrieben: 25. April 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Problem gefunden die getauschte Kraftstoffpumpe hat zuwenig druck gebracht und konnte den Vordruck auch net halten. Auto läuft wieder. Vielen dank für die Tipps. Mfg Scorpi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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