Zum Inhalt springen

Schraube f. türfangband wird von alleine locker...


324td
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

seit einem guten halben jahr wurmt mich eine sache ungemein:

 

an der tür sind 2 schrauben für das türfangband - ich denke so nennt man das - und die obere wird immer wieder von alleine locker. das äussert sich dann in einem ordentlichen krachen beim türe öffnen und schliessen. wenn ich die schraube festziehe ist wieder alles leise.

 

nach 10 mal tür aufmachen ist die schraube wieder locker, und das gleich 3-4 umdrehungen...

 

hat jemand eine idee?

 

mfg

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also ich hab neine türen gerade wieder eingebaut, waren beim lacker und habe sie mit schraubensicherung eingedreht. bist du sicher dass es die richtige schraube ist denn eigentlich wenn du sie handfest angezogen hast und ne sicherunsscheibe drunter hast, dürfte sie sich nicht so schnell lockern.

 

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die mit dem gabelschlüssel festziehen bis nichts mehr geht, aber nach 10 mal türen öffnen ist die schraube wieder 3 umdrehungen heraussen. von innen habe ich das noch nicht gesehen, ich möchte deshalb auch nicht die ganze tür zerlegen...

 

mfg

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine schraube lockert sich?

 

 

bau nen anders fangband ein. deins ist auf der innenseite der tür gebrochen. und zwar eine der beiden laschen wo das gewinde drin ist ist wechgebrochen.

 

hatte ich auch schon an 4 verschiedenen autos.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...