Zum Inhalt springen

Wie krieg ich nen ordentlichen Bass?


Sparrow69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt in meinem e30 einen Alpine CD-Receiver, der mit 4 x 45 Watt angegeben ist verbaut, vorne und hinten Alpine 13er Lautsprecher und Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Der Sound ist gut aber der Bass könnte schon noch besser sein:freak:

 

Dass die Soundanlage kein Vergleich ist zu ner richtigen Endstufe und nem Subwoofer ist klar.

Bin aber ein seriöser 40jähriger und möchte am Auto jetzt nicht mehr groß rumbasteln.

 

Bin jetzt am überlegen, Lautsprecher hinten wieder ausbauen und Kickbässe rein?

Oder ein kleiner aktiver Subwoofer?

 

Was meint Ihr wie man mit überschaubarem Aufwand nen ordentlichen Bass kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo in deinem Fall würde ich zu nem Aktiven raten....

wäre halt nur noch gut zu wissen ob Limo, Touring oder Cabrio.....

ich tippe aber mal eher auf Limo....

Kickbässe hinten bringt nicht viel.....

entweder geringer aufwand und freeair oder eben nen guten Aktivwoofer besorgen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Meinungen.

 

BMW ist eine Limousine, 2-Türer.

 

Musste jetzt erstmal googeln was free air bedeutet:frage:. Könnte ich denn nen free air Woofer in der Heckablage verbauen?

 

An nen flachen aktiven Woofer für den Fußraum habe ich wie gesagt auch schon gedacht, welcher ist da denn empfehlenswert? Man liiest da ja ganz unterschiedliche Meinungen zu´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die hutablage kommt NIX!!! ausser 16er vielleicht...

freeair kommt an die skisack-öffnung und ich kann dir den Audio System Radion 15" FA empfehlen dazu solltest du aber auch ne anständige endstufe mit 650watt rms verwenden, dann rumst es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffen wirs mal....

preis is ok, die Marke ansich.... naja ich sag mal nix.....;-)

die Hauptsache is, dir gefallts

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal gewechselt zu diesem Teil http://cgi.ebay.de/AUTO-AKTIV-SUBWOOFER-CAR-METALL-BASS-BOX-KISTE-250W_W0QQitemZ330426224475QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item4ceef00f5b

 

Werd den Raveland bei Conrad zurückgeben. Grund für den Wechsel war, dass der AUNA ein Metallgehäuse hat und bis 30Hz runterkommt, der Raveland nur bis 150 Hz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen, dass man sich nicht einfach von vornherein nen guten Sub und eine gute Stufe holt, wenn man guten Bass haben will, aber wahrscheinlich bin ich da so ein Extrem....

Hätte da ansonsten noch einiges rumliegen. :winken:

www.dressurstall-bialas.wix.com/pferdekurse-opr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 2x80rms is doch nich neues.... is halt nen Doppelschwingspulenwoofer

 

aber naja wirklich ne steigerung war das nicht....

sinnvoller wäre es erst zu fragen was gut is und dann zu kaufen, anstatt erst zu kaufen und dann zu fragen.....

aber wie vorher schon gesagt, einbauen und testen und gut is.....

wer weis vielleicht ists ja nen geheimtip am ende.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelschwingspule - sorry ich idiot, da war ich wieder ein mal betriebsblind. das gabs ja in den 30er jahren noch nicht - und mit der technik befasse ich mich beruflich. da gabs nur gegentaktendstufen für mehr leistung. an die möglichkeit einer doppelschwingspule hab ich gar nicht gedacht.


Bearbeitet: von 324td
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das wahrscheinlich nie verstehen, dass man sich nicht einfach von vornherein nen guten Sub und eine gute Stufe holt, wenn man guten Bass haben will, aber wahrscheinlich bin ich da so ein Extrem....

Hätte da ansonsten noch einiges rumliegen. :winken:

 

 

Und manche kaufen sich von vornherein ein anständiges Auto :-D.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kaufst zwar immer noch falschrum, aber die Wahl is schon um einiges besser... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast unter dem sitz so viel platz??

naja lochblechstreifen an die Konsole vom sitz oder halt nur im teppich verschrauben.....

was halt besser is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*komischguck*

 

also im eingangspost schreibst du was das du nen seriöser 40er bist und dann kaufste wild irgendwelche lautsprecher und zum (schlimmen) ende kommt das ding auch noch in den fussraum?

 

ICH hab nen raveland und ne conradendstufe seit über 5 jahren im betrieb. jetzt kommt der kram nach dem weinroten und dem touring und wieder im weinroten in meinen weissen.

schön auf nem brett geschraubt und als free-air laufengelassen.

 

ich bin voll zufrieden damit. macht rums ohne die strasse zu beschallen und kennzeichen rappeln zu lassen. perfekt für nen "bald-40er"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie gesagt, von der Optik her ist das Ding ja kaum wahrzunehmen. Und für den Sound ist der Fußraum sehr für die Anbringung des Woofers geeignet.

In Kofferraum will ich keinen Woofer packen, hab keine Skisacköffnung. Und da bleibt eigentlich nur noch der Fußraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...