black325i Geschrieben: 23. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Hallo allerseits!werden morgen meinen Zylinderkopf wechseln und habe mir dafür einen ZK-dichtungssatz gekauft weil ich sowieso einige Dichtungen erneuern wollte. Nun sind darin Dichtungen wo ich nicht weiß wo diese hingehören. Die dreieckigen sind aus starren Metall und die anderen hab ich bisher auch nicht endeckt. Weder im ETK noch in der realität ;) . Da kann mir doch bestimmt einer weiter helfen. ne wa?ich wünsch euch allen schon einmal ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Die Dreiecke sind meine ich für die verbindung bei 6ender zwischen Hosenrohr und krümmer. Und die anderen... schaut nach Nockenwelle aus... die kleinen Stücke habe ich auch schon mal gesehen. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Dann schau mal genau hin, dann kommst du selbst drauf was das für Dichtungen sind Bild1 sind die Krümmerdichtungen, Bild 2 die 4 Stopfen für die Kipphebelwellen und der Simmering für den Nockenwellendeckel vorne. Und die stehen 1000%tig im ETK. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
black325i Geschrieben: 23. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 (bearbeitet) OK danke für die fixe Antwort aber die Krümmer dichtungen kenn ich gut .... und die sind doch nicht aus starren Metall, oder kommen die damit zwischen? passen würde es glaube ich. und schuldigung aber bin wohl zu blöd die Kipphebel in den ETK zu finden ..... Bearbeitet: 23. April 2010 von black325i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 ...der Krümmer hat doch auch Ein und Auslass. Die starren kommen dann eben an den Auslass. Genau genug ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
black325i Geschrieben: 23. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 und die "weichen"? die immer so schön glitzern wenn man sie ausbaut? die kommen doch an den auslaß.... (bin ein wenig verwirrt:frage:) nun hätte ich ja vier Dichtungen für zwei Ausläße... also 2x starr und 2x weich.an den Einlass kommen doch die mit dem Hitzeschutz. is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 23. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Aaaaaaaaalso,zu erst ein Mal zwischen Einlass und Auslass unterscheiden: Einlass 5-Teilig oder je nach Hersteller auch weniger, Auslass zwischen Kopf und Krümmer 2-Teilig, das sind die 2 mit *dem Hitzeschutz der über dem Abgaskrümmer steht. Die 2 Dichtungen auf dem 1. Bild kommen zwischen Krümmer und Hosenrohr (Rohr zum Kat).* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 24. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 ich hab diese metalldichtungen weggelassen, denn sowas hab ich auch nicht ausgebaut.es waren auch andere dichtungen im satz dabei die zwischen krümmer und hosenrohr passen aber nur einen metallkern hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 25. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Die gehören aber trotzdem da rein, ob du sie ausgebaut hast oder nicht. Die Metalldichtungen sind Pos.3 http://static.bmwfans.info/images/epc/MjY1OF9w.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 25. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 (bearbeitet) also in meinem ZK-dichtsatz aus der bucht waren insgesamt 4 dichtungen mit diesem querschnitt.zwei aus einfachem blech wie im bild im beitrag 1 welche ich weggelassen habe,und 2 mehrschichtige metalldichtungen wie bei pos 8http://static.bmwfans.info/images/epc/NTEzX3A=.pngdenke der TE fragt sich ob er jeweils zwei dichtungen (blechdichtung+mehschichtdichtung) aufeinander legen muß.anscheinend gibts zwei varianten im zubehörmarkt. Bearbeitet: 25. April 2010 von sedat325ic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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