Herausforderung Geschrieben: 22. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Guten Morgen an alle, ich spiele mit dem Gedanken mir meinen M50 aus meoinem E34 Touring zu holen um ihn zu revidieren für meinen E30. Meine Frage ist jetzt. Laut FIN ist er nen M50. Es sieht auch alles nach einem M50 aus. Nur der Ventildeckel nicht. Normal ist beim M50 soweit ich jetzt immer gesehen habe, der Öleinfüllstutzen zur Spritzwand hin. Nur bei dem ist der Einfüllstutzen zur Motorhaube hin. Kann man so einfach nen Ventildeckel vom M52 auf nen M50 schrauben? Ich werde sobald ich aus der FH komme mal nen Bild machen und einstellen.Mich wundert es halt und ist mir erst aufgefallen, als ich nach der Teilenummer für die Ventildeckeldichtung im ETK gesucht habe. Wäre dankbar, wenn es einen gibt der mir das aufklären könnte. Danke schon mal und schönen Tag. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. April 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Hier sind die Bilder die ich nachreichen wollte. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 23. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 (bearbeitet) Sorry aber ich verstehe die Frage / den Hintergrund nicht... Es ist doch im Prinzip egal was für ein Ventildeckel montiert ist und ob der Öldeckel hinten oder vorne ist. Hauptsache die Scheiße läuft oder etwa nicht...??? Aber zur Info: M50 ohne Vanos Öldeckel hinten , M50 mit Vanos Öldeckel glaube vorne, müsste mal bei meinem 525ixT schauen. Ggf kommt der V-Deckel ausm E36. Da sitzt der Öldeckel vorne... Viele Grüße Thomas PS: dem Motor ist es egal ob das Öl vorne oder hinten reinkommt. Hauptsache es kommt rein... Bearbeitet: 23. April 2010 von Tom335iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Schon klar. Müsste aber die Ventildeckeldichtung machen. Habe kein Interesse die falsche Dichtung zu kaufen. Normslerweise haben alle M50 mit oder ohne Vanos den Deckel hinten egal ob E36, E34 oder E32. Erst ab M52 sollte der vorne sein. Kann ja auch sein, dass nen M52 Deckel drauf ist. Oder halt doch nen M52 drin ist. Wo finde ich den den Motorkennbuchstabe? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 23. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Bei den M30-Motoren wars genauso, mal hinten mal vorn, Ventildeckeldichtungen waren gleich.Hatte was mit Modellwechsel zu tun. Also Fazit: Wenn die Deckel passen , dann auch die Ventildeckeldichtungen.Auch beim M10 war es so, die frühen hatten es vorn, die späteren hinten, dann wurd noch gespart, der Ölverschlussdeckel war plötzlich aus Plastik :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Okay. Habe auch schon eine Antwort woanders bekommen. Soll der Ventildeckel vom M52 sein. Aber die Dichtungen seien gleich. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 13. Mai 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2010 Ich krame das Thema nochmal raus.Hier gibt es hoffentlich einige die mir etwas über das Innenleben meines M50igs sagen können. Anbei Bilder.Meine Frage ist, sieht das noch gut aus? War mein erstes Mal, dass ich nen Ventildeckel aufgemacht habe. Desweiteren gehen da ja Schläuche vom Ventildeckel weg. Was hier mit nem Stück Kühlerschlauch gemacht worden ist, da die M50-Anschlüsse nicht an einen M52 Deckel passen. Den dicken konnte ich tauschen, habe das Gegenstück ja verfolgen können durch den alten Schlauch aber bei dem dünnen habe ich es nicht, da nur noch ein cm vorhanden war. Deswegen meine Frage wo der hinführen tut. Habe mich entschlossen jetzt einen M50 Deckel drauf zu machen. Den ich bekommen habe ist voll mit Schlamm. Da ist meine Frage, wie bekomme ich den weg? Danke schon mal im voraus. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.