Ameise454 Geschrieben: 21. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 hallo wenn ich mit meinem e30 cabrio ca. 20km/h fahre kommt von hinten i-wie ein schlagen, wie als wenn gleich die hinterachse sich verabschiedet. blöd zu beschreiben. was könnte das sein? Denke es ist die antriebswelle aber bin mir net sicher. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 rück mal noch ein paar informationen raus... ist es oberhalb der geschwindigkeit dann wieder weg?ist das gerade erst aufgetreten? schlagartig, oder wirds langsam mehr?"schlagen" im sinn von hörbarem poltern oder eher klappern, oder auch spürbare vibrationen? hast du schonmal antriebswellen, kardanwelle, hinterachse, diff auf spiel geprüft? ps: hast du luft in den reifen? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 23. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Habe das gleiche Problem. Bei mir sind es die Tonnenlager. Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 25. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Wenn du mit "schlagen" eher ein Ruckeln meinst, so nach der Art -kein Vortrieb, Vortrieb, kein Vortrieb- wenn du so mit 20 dahin rollst könnte es auch die hardyscheibe sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 25. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Wenns einfach nur ein poltern ist nimm mal die Trommel ab und guck nach den innereien der handbremse. wenn sich da was zerlegt macht das auch fiese geräusche. Manche Fahrzeuge werden so mit "kaputten diff" verkauft. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 25. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 vielleicht hast du auch einfach einen bremsplatten in den reifen gefahren, dass macht auch geräuche Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 25. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 schau ob deine radmuttern fest sind, ich hatte so was vor ein paar tagen, weil der mechaniker vergessen hat die radmuttern festzuziehen. ich dachte vom geräusch her an ein kardanlager, dabei hätte ich fast das linke hinterrad verloren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 25. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 schau ob deine radmuttern fest sind, ich hatte so was vor ein paar tagen, weil der mechaniker vergessen hat die radmuttern festzuziehen. ich dachte vom geräusch her an ein kardanlager, dabei hätte ich fast das linke hinterrad verloren... ach du scheisse!!!! und dann? hast du dich bei der werkstatt beschwert? Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 26. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 tippe sehr stark auf die Tonnenlager. Schlagen tritt dann gewöhnlicherweise auf, wenn man z.B. über Gullideckel fährt. Es verzieht dann auch ein wenig das Heck wenns schlägt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 tippe sehr stark auf die Tonnenlager. Schlagen tritt dann gewöhnlicherweise auf, wenn man z.B. über Gullideckel fährt. Es verzieht dann auch ein wenig das Heck wenns schlägt! dann könnnten es auch die domlager sein. evtl. sogar ein lose hängender auspuff (z.b. supersport, da dieser keine gescheiten schellen hat). ich hatte das so verstanden, dass es immer ab 20km/h auftritt. dann kann es ja nicht vom untergrund abhängig sein und muss vom antriebsstrang kommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 1. Mai 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Hi nein es war nur bei 20km/h. Wurde aber behoben. War das Mittellager der kardanwelle. aber ich hab noch ein problem. bei langsamer fahrt (also zumindest hör ich´s da nur) so ein klingeln, was kann das sein? hatte eigentlich gedacht das ist weg mit dem neuem Mittellager :(kommt definitiv von hinten. Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 1. Mai 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2010 Da war ich ja mit der Hardyscheibe nah dran, grins. Nur ein Klingeln? dann würd ich auf ne lose Auspuffschelle tippen, wenns auch quitscht auf die Domlager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 3. Mai 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2010 Ne auspuffschelle ist´s net =) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.