Zum Inhalt springen

E30 cabrio Front und Hecksystem?


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo will demnächst in mein cabrio vorne und hinten neue gute lautsprecher einbauen?

Welche sind gut und passen auch von der einbautiefe?

Soll alles über einen verstärker laufen.

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab vorne nen JBL System drin das passt wunderbar rein und klanglich bin ich recht zufrieden ;)

Alternativ sollte dir das zu teuer sein gibts bei Conrad Sinuslive das fand ich klanglich gemessen am Preis (ca. 40€) wirklich top!

Wenns dann richtig teuer werden soll schau mal nach zB. Focal ;)

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nen bisschen nach alten beiträgen, das wurde hier schon sehr ausgiebig diskutiert ... ;)

 

ich kann die Jungs hier empfehlen http://www.extremeaudio.de/ hab letztes Jahr alles bei denen bestellt für mein cabrio

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo versteckt man 3 wege im 13er?????

steht das auf dr verpackung das die Weltklasse sind??

sorry für den sarkasmus

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorne Polk-Momo 2-Wege montiert. Der Tief-/Mitteltöner passt zwar von der Einbautiefe her, trägt aber leider vorne "zu dick auf". Daher schleifte die Sicke eine Weile an der Kunststoffblende, welches lästige Knarzgeräusche nach sich zog. Das habe ich erst durch selbst gebaute Aluminiumblenden die die Plastikblenden im Fußraum ersetzen beheben können. War eine riesen Arbeit, aber hat sich dann doch gelohnt - super Klang. Was ich damit sagen will: nicht nur auf die Einbautiefe achten, sondern auch auf die Aufbauhöhe.

 

Hinten habe ich Canton 2-Wege eingebaut, deren klang in Ordnung geht. Kein Geld zu der Zeit damals, aber immer noch einigermaßen i.O. ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage.

Da mein Cabbi möglichst original bleiben soll, will ich mich nicht von meinem Bavaria C Reverse RDS trennen. In Folge dessen wird nur Radio oder Kassette gehört. Würde es bei dem Radio überhaupt Sinn machen, neue Boxen einzubauen oder kann ichs gleich lassen, weil das Klangergebnis nicht wirklich besser werden würde?


Bearbeitet: von Augustiner

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage.

Da mein Cabbi möglichst original bleiben soll, will ich mich nicht von meinem Bavaria C Reverse RDS trennen. In Folge dessen wird nur Radio oder Kassette gehört. Würde es bei dem Radio überhaupt Sinn machen, neue Boxen einzubauen oder kann ichs gleich lassen, weil das Klangergebnis nicht wirklich besser werden würde?

 

Hallo,

ich habe Gestern auch ein Bavaria C Reverse RDS ins Cabrio eingebaut anstelle eines Yamaha Radios, das laut einiger EBAY-Verkäufer eines der bessten sein soll

Allso das Bavaria klingt besser und Casette funktioniert auch besser

Ich finde das Radio sehr gut hat auch ordendlich Dampf , Hab es auch im Touring mit Orginallautsprecher plus Piezohochtöner in den Spiegeldreiecken und auch hinten auf dem Resonazkasten.

 

Ich bin der Meinung die Orginallautsprecher mit zusätzlichen Hochtönern sind ausreichen, außer man möchte sehr laut hören und braucht viel Bass

 

 

Im Cabrio sind vorne Piezohochtöner mit den Orginallautsprechern vom Soundsystem (haben stärkeren Magnet)

Hinten Orginallautsprecher,

find ich nicht so gut die den Klang im Touring

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also die u-Dimension JR 5 Comp find ich ja schon mal ganz gut. Hab in ebay mal geschaut und hab das gefunden http://thumbs4.ebaystatic.com/m/mf4xycY4_K6RgnIDwATFBAw/80.jpg µ-DIMENSION EL Comp 5 13 cm

 

und kostet 89 Euro. Ist das dasselbe??

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man doch.... ;-)

anderer Name, andere Optik, 100euro billiger.....

is halt die sparversion......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh stimmt ;) hab gar net so genau hingeschaut. Könnte man doch auch gebraucht kaufen Oder? solange sie in ordnung sind

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man, klaro.....

must mal im Hifi forum kucken... da verkaufen immer wieder gute Jungs gute Ware

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...