b16 Geschrieben: 21. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2010 Hallo erstmal... ...und sorry, daß ich als erstes mit „Fragen“ hier aufschlage. (Ich bin auch in anderen „Automobilforen“ aktiv und hoffe, daß das hier tolleriert wird)Es geht um meinen daily Driver, einen 93er „Editions Touring“. Ich hab den Wagen nun seit knapp 4 ½ Jahren. Nachdem die „Einschläge“ bei der letzten HU nur näherkamen, lagen diese nun deckend: „Bremsleitungen hinten/mitte korrodiert“ Nunja, da gibt es kein „wenn und aber“. Durch das absurde Verhältnis von „Materialeinsatz zu Arbeitszeit“ bleibt eigentlich nur ein „selbermachen“ (Immerhin konnte ich mich in den 4Jahren vor größeren Sachen drücken – abgesehen von 2x Nockenwellenwechsel).Ich beziehe mich mal auf diesen Thread (welchen ich nicht shangaien wollte)http://e30-talk.com/fahrwerk/t-bremsschlaeuche-hinten-wechseln-73801.html Frage -ist die dort getroffene Aussage(letztes Posting) korrekt, daß ein Tankausbau mit „Hinterachse am Platz“ möglich ist (habe da keine Ironie entdeckt – allerdings weiß man ja nie...) wenn dem so ist, Frage weiter-gibt es hier an Board ein Art „Kurzbeschreibung der Technologie“?-sinnvollerweise mit zu erledigende Dinge ? nächster Punkt, ABS-gemeinhin gilt, ein „Trockenfallen“ des Ventilkörpers ist unter allen Umständen zu vermeiden-allerdings hab ich von „durchaus kompetenter Seite“ die Meinung gehört, daß lediglich beim „ersten Druckaufbau“ (beim Entlüften) nicht „trocken“ erfolgen darf.-Meinungen, Anregungen evtl.eine Technologie? ganz anderer Punkt, Anschlagpuffer der Schwingungsdämpfer der VA-Wechsel nur mit Ausbau des Schwingungsdämpferoder gibt es eine „Abkürzungstechnologie/Produkt“? Danke im VorrausB16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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