Scav Geschrieben: 22. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2004 Hallo, mein ETA zickt ein bisschen rum in letzter Zeit. Ich habe seit kurzem öfter mal leichtes Ruckeln im unteren Drehzahlbereich, also um die 1500 upm und darunter. Das ist nicht sonderlich schlimm, aber nervt doch ein bisschen und vor ein paar Tagen lief noch alles Problemlos... Zusätzlich bleibt der Motor beim Vollast-Beschleunigen zwischendrin ein wenig hängen, ich merke einen kurzen Schubverlust und die Drehzahl bleibt stehen. Ab dem dritten Gang zieht er garnicht mehr... Das hat alles gleichzeitig angefangen, also vermute ich, dass auch alles die gleiche Ursache hat. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 24. Juni 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 Kann mir niemand helfen? Gestern ist mein Motor kurz nach dem Start, bei der Fahrt, ausgegangen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Verbrauch zu hoch ist... Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Treeshop Geschrieben: 24. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 Würde erstma alles Reinigen, Luftmengengesser, Leerlaufregler, Drosselklappe. Dann kannste mal schaun ob der Motor Falschluft zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 ...Spritschläuche noch ok und fest, hab meine vor kurzem alle getauscht, waren schon reichlich porös. Wie sieht Deine Motronicverteilerkappe / finger aus, Zündkabel vom Marder angeknabbert ??? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 24. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2004 Danke für die Antworten! Ich sollte mir wohl dringend ein E30-Buch kaufen, ich glaube nicht, dass ich das so alles hinkriege... Ich werde morgen mal ein bisschen rumgucken, vielleicht finde ich ja was. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Check mal, ob das Problem nur bei Nässe auftritt, dann ists die Zündung, speziell die ZündKabel und Verteilerdeckel. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 25. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 Hallo Joe325iC, das Problem tritt im Trockenen genauso auf... Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2004 check trotzdem mal deine Zündkabel, Symptome könnten stimmen. Lass mal nachts den Motor laufen und schau nach, ob irgendwo Funken springen. Schau dir mal diese Sachen an: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00712/f00712.htm http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00639/f00639.htm Man sollte mal nen DIY-Thread machen, was alles gecheckt werden muss... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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