Joe Geschrieben: 20. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Dear @all, im Moment mache ich gerade die ganz große Inspektion an meinem '91 E30 320i Cabriolet. Die Bremsen vorne haben schon neue Schläuche. Die hinteren wollte ich am kommenden Wochenende machen. Die Schläuche außen an den Bremssätteln sehen aus als geht das in 10 Minuten. Nur die inneren Schläuche vom Querlenker zur Karroserie... da komme ich kaum an die Überwurfmuttern drann. Gibt es da eine besondere Prozedur um die zu wechslen? Was muß evtl mit ausgebaut werden? Bremsleitungsschlüssel usw. habe ich natürlich. Danke Euch!!!! Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Würde ich dann machen, wenn Du die Tonnenlager machst.Ohne den Achsträger etwas runterzulassen gehts eigentlich nicht richtig. BMW hat einen Spezialschlüssel, aber der ist auch .......!x! Wahrscheinlich brauchst Du danach auch den Verteiler Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 wie sieht denn das aus mit dem verteiler. bekomm ich den halbwegs vernünftig von den fahrzeugseitigen bremsleitungen getrennt? ich will im laufe des jahres meine tonnenlager machen und überleg ob ich dann den verteiler gleich mit erneuer. auf keinen fall hab ich lust die leitungen untern auto bis zum HBZ neuzumachen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 20. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Tank raus dann gehts auch mit eingebauter Achse und der Tank beim E30 ist ja ratz fatz drin bzw drausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 25. Januar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Buuuuh .. böse Nachrichten sind das.Bringt wahrscheinlich auch nix, hinten nur außen zu wechseln oder? Dachte hinten geht so einfach wie vorne :(( Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Januar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2011 Definiere "einfach" Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 28. Januar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2011 klar geht das ohne etwas auszubauen, ist aber eie extreme Fummelei. und wnen die alten Muttern richtig feste sitzen wirds eklig. Geht aber. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 21. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 Also die inneren Bremsschläuche kann man auch wechseln ohne Verteiler zu tauschen. Habs ohne Bühne gewechselt. Mehrmals mit Einwirkzeit die Muttern mit WD40 einsprühen und dann 14er an Schlauch, 11er (am besten verlängert, weil das ziemlich weit rein ist!) und viel Erfolg ^^.Hat trotzdem ne Stunde gedauert nur den inneren Schlauch hinten zu wechseln. Einen! Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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