Meynereiner Geschrieben: 19. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Moin zusammen, ich hab so ein kleines Problem auf das ich mir noch keinen richtigen Reim bilden kann. Da ich gerade meinen Motor überhole und auf längere Sicht die Drehzahl noch etwas steigen soll, habe ich schonmal einen 320is Drehzahlmesser eingebaut (Basis 318is). Auch wegen des Ölthermometers. Dieser zeigt auch an, leider aber zuviel. Hat jemand ne Ahnung wie die falsche Anzeige zustande kommt? Grüße, der Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Ich tippe mal auf den Codierstecker vom KI. Der ist nämlich spezifisch für jeden Motor. Den findest Du an der vorderen rechten Ecke vom KI, wenn Du die Blende abgenommen hast. Auf e30.de gibt es glaube ich eine komplette Liste aller Codierstecker für den E30. Wenn das KI eingebaut ist, dann kannst Du die ausschlaggebende, zweistellige Nummer auch von oben mit einem kleinen Spiegel erkennen. Da istextra aus diesem Grund eine kleine Aussparung PS: Die Liste ist auch im Wiki. Hier der Link:http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-codiersteckerliste-fuer-die-instrumentenkombi-55741.html Nur leider ist der 320is nicht mit dabei.... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meynereiner Geschrieben: 20. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Denn Danke für die Übersicht, werde mal auf die Suche gehen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 20. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Du benötigst den Codierstecker vom M3 oder 320is halt passend zum 8000er Drehzahlmesser,sonst kann der logischer Weise nicht korrekt anzeigen da er mit Werten für nen ursprünglich 7000er DZM arbeitet. hab noch 2 M3 Codierstecker hier liegen wenn du einen brauchst. Hab selber den 320is Tacho und Drehzahlmesser seinerzeit gefahren. Es geht natürlich auch der US M3 Codierstecker,die Deutschen waren damals nicht mehr neu bei BMW lieferbar. Hab auch noch einen davon,also freie Auswahl. Bei Interesse PN Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.