Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 18. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Liebe E30-Gemeinde! Ich möchte die elektrischen Fensterheber, die Zentralverrierung, einige Lautsprecher sowieden Kabelbaum hierfür aus einem Schlachtfahrzeug in mein Hauptfahrzeug einbauen. Leiderhakt das Schloß auf der Fahrerseite (da kann ich doch sicher das Schloß vom Hauptwagenübernehmen, oder?) und das Fenster der Fahrerseite fällt aufgrund eines abgebrochenenHalters in die Tür, wenn man es zu weit runter macht (auch hier kann ich doch hoffentlichdie Halterungen von dem manuellen Fensterheber übernehmen, oder etwa nicht?). Sofernmeine Vermutungen innerhalb der Klammern richtig sind, kommen wir dann zu den Fragen,was ich für diese Arbeiten alles ausbauen muss und mit was für einem zeitlichen Aufwandzu rechnen ist. Gerne höre ich darüber auch den ein oder anderen Erfahrungsbericht! Binfür jede Hilfe dankbar! Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 So wie sich das anhört hast du nicht so gute Kenntnisse. Plane mal ein komplettes Wochenende ein. Teppich, Sitze und Seitenverkleidungen müssen raus. Auch Kofferraum. Welcher Halter ist abgebrochen dass das Fenster herrunterfällt? Edit: Schlösser übernimm am besten komplett von dem anderen, sonst hast du verschiedene Schlüssel. Oder schau mal onb deins überhaubt wirklich kaputt ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 18. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort! Das stimmt, (noch!) habe ich nicht so guteKenntnisse. Fahre meinen E30 seid nichtmal einem Monat. Aber ich lerne schnell und habe nichtzwei linke Hände. ;) Wo oder was genau dort abgebrochen ist, müßte ich nochmal genauernachschauen. Jedenfalls lässt sich das Fenster ab knapp unter der Hälfte nicht mehr hochmachen, sodass man die Türpappe entfernen muss, um es von Hand wieder in die "richtige"Position zu stellen (Habe es selber noch nicht gehabt. Ist eine Info des Vorbesitzers).Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Da musste erstmal nachschauen. Also ich hab das jetzt so verstanden das es sich um das elektrische Fenster in dem schlachter handelt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 18. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Genau! Und die elektrische Meschanik soll vom Schlachter in mein Hauptfahrzeug.Der wohl abgebrochenen Halter sollte man dabei doch von meiner manuellen Vorrichtungim Hauptfahrzeug übernehmen können. Werde diese Woche nochmal schauen. Das Autosteht leider nicht vor meiner Tür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Wenn du elektrische Fensterheber nachrüstest musst du die komplette Fenstermechanik austauschen, sieht wohl schlecht aus... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 19. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Bist du dir da sicher? Man sollte den doch zerlegen und dann dementsprechendzusammenstellen können. Werde mir das nochmal anschauen und dann evt.Bilder hochladen. Ich versuch das heute zu schaffen. Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 19. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Nein, die musst schon die gesamte Scheibe inklusive Führungsschiene und Scherenheber umbauen. Da du ja einen Schlachtwagen hast, würde ich mich Stück für Stück vorabeiten, und alles analog umbauen. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 19. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 (bearbeitet) Was genau meinst du mit "analog umbauen"? Der manuelle Fensterheber befindetsich in meinem Hauptfahrzeug (kein Schlachter!) und der elektrische ist im Schlacher.Gruß, Martin! :) Bearbeitet: 19. April 2010 von ThePhoenix1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 19. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Das du dir genau anschauen sollst, wie das in dem Wagen aus dem du das ganze entnimmst, aufgebaut ist. Somit fallen viele Fragen weg, wo welche Kabel lang gelegt werden, bzw. wie was verbunden wird. Der Umbau gestaltet sich vom Ding her relativ easy, ist nur ein wenig fummelig. Ich würde sagen sofern keine weiteren konkreten Fragen da sind, fängst du erstmal an....Falls sich Fragen ergeben, kriegst du hier bestimmt schnell eine Anwort Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 Bist du dir da sicher? Ja, habe es selber gemacht. Fang erstmal an, das siehst du dann schon. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Die Scheiben müssen nicht übernommen werden... musste ich bis jetzt bei keinem E30... wie das beim VFL aussieht keine Ahnung. Du brauchst zur Umrüstung auf eFH die 2 Scherenheber der vorderen Türe, die Türkabelbäume, den Innenraum-Kabelbaum, die Schalter, Komfortrelais falls gewünscht und dann ist das jood.1 Tag Zeit, Sixpack Bier, Hochdruckreiniger für den Teppich, Rostschutzfarbe für unter den Teppich ZV brauchst andere Türfallen/Verriegelung , Schlösser, Motoren, Stoßschalter, Kabel etc.Das wäre dann ein Abwasch mit den eFH. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Ah jo, sofern beides NFL sind musst du die Mechanik natürlich nicht austauschen. Ich hatte einen NFL mit M10 Motor (BJ88) Der hatte noch VFL Türinnenleben. Dann muss man es tauschen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. April 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 (bearbeitet) Schlachter sowie auch Hauptfahrzeug sind NFL. Nach den Aussagen des Vorbesitzersscheint der linke Scherenheber gebrochen zu sein. Auch das linke Schloß murkst undfunktioniert nur ab und an. Was gibt es da für Möglichkeiten? Gruß, Martin! Bearbeitet: 20. April 2010 von ThePhoenix1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Nach den Aussagen des Vorbesitzers scheint der linke Scherenheber gebrochen zu sein. Auch das linke Schloß murkst und funktioniert nur ab und an. Was gibt es da für Möglichkeiten? :( das beides kaputt ist? bau mal die verkelidung ab und dann biste schlauer. eventuell hat ja dein auto auch ZV und die ist nur kaputt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 (bearbeitet) Wie kommst du denn darauf?! :P Wurden keine E30 Tourings ohne ZV gebaut(ernste Frage)? Wäre mir jedenfalls neu. Ich meine, ob man ein einzelnes Schloßbei BMW bestellen kann. Sofern das möglich ist, wieviel das kostet. Oder ob mandie Schlößer zerlegen kann und zu einem funktionierendem wieder zusammensetzenkann (die gleiche Frage stellt sich bei den Scherenhebern)? Etc. Bearbeitet: 20. April 2010 von ThePhoenix1337 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Kann man alles nachkaufen. Es gab auch Tourings ohne ZV. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Wie kommst du denn darauf?! :P Wurden keine E30 Tourings ohne ZV gebaut(ernste Frage)? Wäre mir jedenfalls neu. Ich meine, ob man ein einzelnes Schloßbei BMW bestellen kann. Sofern das möglich ist, wieviel das kostet. Oder ob mandie Schlößer zerlegen kann und zu einem funktionierendem wieder zusammensetzenkann. das einfachste ist du knetest den schwarzen schlauch von der a-säule zur tür. ist da nen kabelstrang drin haste auch ZV. sind da nur drei einzelne kabel drin haste nur elASP. es gibt von bmw nen "reparatursatz schloss" das ist quasi nen komplettes schloss in LEGO. wie das genau geht und was es alles an schlössern zu kaufen gibt sagt dir die forensuche. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Was heißt ASP und was ist mit LEGO gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 20. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 ASP= Aussenspiegel und mit LEGO ist gemeint, dass der Rep.-Satz ne nette Fummelei bedeutet. Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Ich bin ja sowas von beschränkt! Zumindest das mit dem LEGO hätte ich mir denken können. Danke für deine bzw. eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 20. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 nen komplett fertiges und codiertes schloss kostet bei bmw 55 euronen. gruß georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Also ein einzelnes Schloß ohne Schlüssel?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Schlüssel nimmst ja von deinem. Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 20. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Aber bei 55€ kann ich einen zweiten bzw. dritten Schlüßel erwarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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