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Längsträger löchrig ...


fortytwo
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Hi,

 

hab heut mal wieder zu genau hingeschaut ...

 

Bei mir ist der Längsträger an der Verschraubung der Vorderachse löchrig.

siehe ETK

 

Das Vorderteil von #3 ist ja scheinbar in #5 eingeschoben und innen mit #7 verstärkt. Seh ich das richtig?

#3 vorne ist bei mir teilweise durch, d.h. ich kann vom Radhaus aus eine kleine Ecke wegbiegen und von innen an einer Stelle einen schmalen Schraubenzieher reinstecken. Ansonsten ist es noch stabil, scheinbar war nur der Übergang schlecht versiegelt. Innen sieht man ja auch das Verstärkungsblech.

 

Ich würde jetzt den losen Rost mit der Drahtbürste wegmachen und am Ende von #5 einfach rundum schweißen. Was sagen die Karosseriebauer zu dem Murks? Könnte halten?

Einen neuen Motorträger einschweißen wäre mir zu viel.

 

Kann man die Achse eigtl. etwas absenken? Ein paar cm wären ja schon ausreichend.... Hat das schonmal jemand gemacht ohne große Demontagen?

IMAG0205.jpg

IMAG0211.jpg

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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motor an kran hängen oder motorbrücke dann kann man die achse sogar ganz wegbauen, ist besser zu arbeoten du wirst noch mehr finden....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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verdammt, ich will garnicht viel mehr entdecken ;-)

 

Wie sind die Gewinde im Längsträger, mit denen die Achse verschraubt wird? Gibts da irgendwelche Risiken? Nicht dass mir die Gewindebuchse beim aufmachen ausreißt oder so, das wäre ärgerlich.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Hatte dort auch schon Rost, habe das beim Motorumbau gleich mit angegriffen. Du kannst aber den Motor an einer Motorbrücke anhängen, die 4 Vorderachsschrauben und die 2 Motorlagermuttern auf und dann die Achse runterhängen, dann kannste ganz gut mit der Drahtbürstenflex arbeiten.

Blöd wirds, wenn der Rost schon tiefer ist.

Bei mir war nur der Unterbodenschutz in Fetzen und darunter Oberflächenrost, d.h. mit der Drahtbürstenflex und Rostumwandler ging da dann einiges weg.

Gruß Christoph

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Wenn du einen guten Karosseriebauer hast. Der bekommt das wieder hin. Meiner hat es vor 2 Jahren bei meinem gemacht aber hinten.

Under construction.

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