fortytwo Geschrieben: 17. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Hi, hab heut mal wieder zu genau hingeschaut ... Bei mir ist der Längsträger an der Verschraubung der Vorderachse löchrig.siehe ETK Das Vorderteil von #3 ist ja scheinbar in #5 eingeschoben und innen mit #7 verstärkt. Seh ich das richtig?#3 vorne ist bei mir teilweise durch, d.h. ich kann vom Radhaus aus eine kleine Ecke wegbiegen und von innen an einer Stelle einen schmalen Schraubenzieher reinstecken. Ansonsten ist es noch stabil, scheinbar war nur der Übergang schlecht versiegelt. Innen sieht man ja auch das Verstärkungsblech. Ich würde jetzt den losen Rost mit der Drahtbürste wegmachen und am Ende von #5 einfach rundum schweißen. Was sagen die Karosseriebauer zu dem Murks? Könnte halten?Einen neuen Motorträger einschweißen wäre mir zu viel. Kann man die Achse eigtl. etwas absenken? Ein paar cm wären ja schon ausreichend.... Hat das schonmal jemand gemacht ohne große Demontagen? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 motor an kran hängen oder motorbrücke dann kann man die achse sogar ganz wegbauen, ist besser zu arbeoten du wirst noch mehr finden.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 17. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 verdammt, ich will garnicht viel mehr entdecken Wie sind die Gewinde im Längsträger, mit denen die Achse verschraubt wird? Gibts da irgendwelche Risiken? Nicht dass mir die Gewindebuchse beim aufmachen ausreißt oder so, das wäre ärgerlich. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlpinaWT Geschrieben: 20. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Halt uns mal auf dem Laufenden, ja?Ich fürchte mir wird ähnliches blühen wenn ich mal "genauer" drunter schau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Hatte dort auch schon Rost, habe das beim Motorumbau gleich mit angegriffen. Du kannst aber den Motor an einer Motorbrücke anhängen, die 4 Vorderachsschrauben und die 2 Motorlagermuttern auf und dann die Achse runterhängen, dann kannste ganz gut mit der Drahtbürstenflex arbeiten.Blöd wirds, wenn der Rost schon tiefer ist.Bei mir war nur der Unterbodenschutz in Fetzen und darunter Oberflächenrost, d.h. mit der Drahtbürstenflex und Rostumwandler ging da dann einiges weg. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Wer leiht mir in München eine Motorbrücke? xD Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2010 Der Bär mit der langa Scher Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 23. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Wenn du einen guten Karosseriebauer hast. Der bekommt das wieder hin. Meiner hat es vor 2 Jahren bei meinem gemacht aber hinten. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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