325iX-junkie Geschrieben: 17. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 (bearbeitet) Wie bekomme ich das kreuzgelenk der lenkung bei meinem 325ix vfl raus? ich denke mal ich werde die lenksäule ein stück herausziehen müssen, steige aber absolut nicht dahinter wie. ich hoffe dass es nicht zwingend notwendig ist, den achsträger abzulassen. kann mir wer helfen? Bearbeitet: 17. April 2010 von 325iX-junkie Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 17. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Hey, kannst du nicht das Lenkgetriebe lösen, ein stück nach vorne ziehen und dann das kreuzgelenk ausbauen? Ich weiß jetzt leider nicht wie das beim IX aussieht, aber bei meinem 318i ging das ohne Probleme. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 17. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Hey, kannst du nicht das Lenkgetriebe lösen, ein stück nach vorne ziehen und dann das kreuzgelenk ausbauen? Ich weiß jetzt leider nicht wie das beim IX aussieht, aber bei meinem 318i ging das ohne Probleme. Gruß Marioich für meinen teil habe noch keinen "normalen" e30 von unten gesehen, weiß aber aus mehreren quellen, dass nen riesen unterschied besteht...zum lg-wechsel muss man z.b. den gesamten achskörper ablassen... Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 17. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Und ich habe noch keinen IX von unten gesehen ;) Wenn das mit dem lösen des Lenkgetriebes nicht geht dann musst du wohl den Achskörper lösen und schauen das du soviel Platz hast dass du das Kreuzgelenk ausbauen kannst. Aber hier wird sich sicher noch jemand melden der das schonmal gemacht hat. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 17. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 schau mal unter deinem Auto, du müsstest das Kreuzgelenk schon sehen wenn du unter der Fahrerseite stehst. wenn das beim IX (was ich nicht weiß) nicht anders ist wie bei allen anderen e30´s, ist das kreuzgelenk am anfang und am ende mit 13er schrauben mit mutter befestigt, die einfach lösen und man kann das Kreuzgelenk dann einfach etwas runter oder nach oben schieben und kann es leicht rausmachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 17. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 schau mal unter deinem Auto, du müsstest das Kreuzgelenk schon sehen wenn du unter der Fahrerseite stehst. wenn das beim IX (was ich nicht weiß) nicht anders ist wie bei allen anderen e30´s, ist das kreuzgelenk am anfang und am ende mit 13er schrauben mit mutter befestigt, die einfach lösen und man kann das Kreuzgelenk dann einfach etwas runter oder nach oben schieben und kann es leicht rausmachennaja is ja quasi ne art doppeltes kreuzgelenk. aber wie soll ich es denn einfach rausnehmen? von oben "drückt" ja die lenksäule und von unten das lenkgetriebe:frage: Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.