Zum Inhalt springen

Kreuzgelenk ausbauen?


325iX-junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich das kreuzgelenk der lenkung bei meinem 325ix vfl raus?

 

ich denke mal ich werde die lenksäule ein stück herausziehen müssen, steige aber absolut nicht dahinter wie. ich hoffe dass es nicht zwingend notwendig ist, den achsträger abzulassen.

 

 

kann mir wer helfen?


Bearbeitet: von 325iX-junkie

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, kannst du nicht das Lenkgetriebe lösen, ein stück nach vorne ziehen und dann das kreuzgelenk ausbauen? Ich weiß jetzt leider nicht wie das beim IX aussieht, aber bei meinem 318i ging das ohne Probleme.

 

Gruß Mario

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kannst du nicht das Lenkgetriebe lösen, ein stück nach vorne ziehen und dann das kreuzgelenk ausbauen? Ich weiß jetzt leider nicht wie das beim IX aussieht, aber bei meinem 318i ging das ohne Probleme.

 

Gruß Mario

ich für meinen teil habe noch keinen "normalen" e30 von unten gesehen, weiß aber aus mehreren quellen, dass nen riesen unterschied besteht...zum lg-wechsel muss man z.b. den gesamten achskörper ablassen...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch keinen IX von unten gesehen ;)

Wenn das mit dem lösen des Lenkgetriebes nicht geht dann musst du wohl den Achskörper lösen und schauen das du soviel Platz hast dass du das Kreuzgelenk ausbauen kannst.

 

Aber hier wird sich sicher noch jemand melden der das schonmal gemacht hat.

 

Gruß Mario

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter deinem Auto, du müsstest das Kreuzgelenk schon sehen wenn du unter der Fahrerseite stehst. wenn das beim IX (was ich nicht weiß) nicht anders ist wie bei allen anderen e30´s, ist das kreuzgelenk am anfang und am ende mit 13er schrauben mit mutter befestigt, die einfach lösen und man kann das Kreuzgelenk dann einfach etwas runter oder nach oben schieben und kann es leicht rausmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter deinem Auto, du müsstest das Kreuzgelenk schon sehen wenn du unter der Fahrerseite stehst. wenn das beim IX (was ich nicht weiß) nicht anders ist wie bei allen anderen e30´s, ist das kreuzgelenk am anfang und am ende mit 13er schrauben mit mutter befestigt, die einfach lösen und man kann das Kreuzgelenk dann einfach etwas runter oder nach oben schieben und kann es leicht rausmachen

naja is ja quasi ne art doppeltes kreuzgelenk. aber wie soll ich es denn einfach rausnehmen? von oben "drückt" ja die lenksäule und von unten das lenkgetriebe:frage:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...