Zum Inhalt springen

heckscheibe im cabrio


BMW-Braut
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei mir war es absoluter Mist. Mein original BMW Verdeck war ok aber nicht mehr das Beste. Ich habe für 260 Euro eine neue orig. BMW Heckscheibe einbauen lassen. Resultat: Falten ohne Ende, weil das Verdeck schon zu ausgeleiert war und die Scheibe zu neu. Würde ich nicht unbedingt empfehlen.

Ich habe jetzt eine neues Verdeck draufgezogen mit fest vernähter Scheibe. Ist zwar nicht austauschbar, aber dafür kostet das gesamte Verdeck 450 Euro und ist von spitzen Qualität.

 

Gruss

BMW 325i Cabrio 91, VW Golf 2 GT Special 90, Porsche 911 3.2 Carrera 86, Porsche 911 Targa 72 MFI, De Tomaso Pantera 72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche gerade die rv heckscheibe einzusetzten und es ist katastrophe. 1 stunde für 1/6 rv. bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich sie komplett drin habe... grrr.....:motz:

gibts da irgend ein trick?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er macht bestimmt jedes einzelne per Hand rein... owe owe.... das kann dauern.... denn da brauchst ja mehr als 2 Hände und nerven so stark wie Eisenträger.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neenee ihr buben, hab schon den richtigen zipper, denke ich8-/ (von YKK 5 CN ). Trotzdem, mit einfach zuziehen wars einfach nicht getan, so 15 cm gings ohne probleme, dann haben die zähne auf gerader strecke plötzlich immer an der selben stelle nicht mehr ineinander gegriffen, dann gings plötzlich wieder :roll: uswusw. Mit nem kleinen Trick hats dann funktioniert.

Aber jetzt ist sie auch endlich drin, hab ca 1 1/2 stunden gebraucht, das Dach ist sogar nicht verzogen. Denke das der Rv einfach nicht mehr der beste ist, auch ist mir aufgefallen das die Zähnchen einfach kürzer sind als bei herkömlichen Rv´s ( ist ja ein wasserdichter RV ).

 

Nerven wie Drahtseile hab ich trotzdem gebraucht.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...scheibe war aus der bucht gebraucht (lt verkäufer 3 jehre alt), mein verdeck ist aber bestimmt noch das erste, demnach sehen so manche stellen aber auch schon aus.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute bin ich ebenfalls Besitzer einer gerissenen Heckscheibe, ca 15cm langer gerader Riss senkrecht und mittig in der Scheibe... :motz:

 

...gibt´s ausser der org. BMW Heckscheibe noch andere günstigere Bezugsquellen für eine Scheibe mit Reissverschluss die ins org. BMW Verdeck passt? Wird ausser der Scheibe noch irgendwas benötigt wie z.B. eine neue Kederleiste oder ist die dabei? Hat jemand Erfahrungen mit dem in der Bucht angebotenen Rep.Satz mit dem man den Riss verkleben können soll?

 

edith sagt: größtenteils alles mittlerweile über die Suche gefunden und den Kleber in der Bucht gekauft; werde berichten obs geklappt hat...


Bearbeitet: von dark-net-hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der erste nasstest mit dem gartenschlauch...:

 

die Scheibe sitzt und nix ist dicht:kotz:. Jetzt dichte ich erst mal den Rv und den Rand mit den Nähten von innen mit Verdeckstoffstreifen provisorisch ab. Im Juli kommt dann wahrscheinlich ein neues Dach. Ich hab die faxen dicke. Dann ist die Karre aber durchrepariert...

 

Einen Versuch wars wert, hätte genauso gut klappen können, denke mir, hätte es aber erstmal mit dem Verdeckscheibenkleber aus der Bucht versucht.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte es aber erstmal mit dem Verdeckscheibenkleber aus der Bucht versucht.

 

Habe den Kleber mittlerweile erhalten und meinen Riss verklebt.

 

Bewertung:

+ sehr schneller Versand, 2 Tage nach Kauf war das Zeug da

+ mehr als ausreichende Beschreibung, dazu eine CD mit u.a. sehr ausführlichen Pflegehinweisen für das Cabrioverdeck und die Heckscheibe als solches.

+ Hält sehr gut und auch nach einem Dutzend Öffnen/Schließen-Vorgängen ist der Riss nach wie vor dicht und reisst nicht wieder ein.

 

- ganz so dezent wie auf dem Beispielbild habe ich es nicht hingekriegt und mehr als eine Notreparatur ist das in meinen Augen nicht.

 

Fazit: als Notreparatur in meinen Augen sehr sinnvoll und auch von der Handhabung recht einfach, auf Dauer wird einen aber wohl die Optik doch stören sofern man keine Ranzkarre fährt und zumindest ich werde entweder das Verdeck komplett oder die Heckscheibe zu einem späteren Zeitpunkt tauschen. Perfekt ist der Kleber allerdings um sofern man sie hat, die kleinen Risse in der Heckscheibe die sich so gerne direkt am Keder in etwa auf halber Höhe an der Knickstelle der Scheibe bilden zu verkleben und um ein weiter einreissen zu vermeiden. Hier fällt dies auch optisch nicht auf im Gegensatz zu einem größeren Riss mitten auf der Scheibe.


Bearbeitet: von dark-net-hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...