Is-Basti Geschrieben: 16. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Hallo Ich bin grad dabei die Hinterachsschenkel beim meinem Is herunter zu nehmen dazu muss man aber die Hanbremsseile lösen. Auf der einen Seite hab ich das Bremsseil bei der Handbremse unten raus schlagen können. Aber auf der anderen Seite wehrt sich das teil, deswegen hab ich oben bei der Handbremse die mutter gelöst und wollte das komplette seil raus ziehen. Aber unten an der Karosserie sind ja solche röhrl angeschweisst und bei meinem ist da eine verengung drinnen so das ich das Seil mit dem Gewinge hinten dran nicht raus ziehen kann -.- Kann das sein das am ende des Plastik schlauches eine Metallhülse dran ist und das diese noch in dem Metallrohr steckt?! Ich krieg echt die Krise mit dem Teil ...hoffentlich könnt ihr mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. April 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Könnte mir jemand einen Tipp geben? Ich würd gerne das Wochende noch die Hinterachse runter nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 ...faule Bande, gell ?? Nimm ne Wasserpumpenzange und Rostlöser, die noch steckende Hülse muss raus. Hast Du ja richtig erkannt. Die ist zum Glück leicht konisch, darum einsprühen, abwarten. Dann mittels Zange und Dreh und Kippbewegungen die Hülse raushebeln. Zur Not noch mit Heissluftgebläse etwas nachhelfen, dann kommt die. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 17. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Hallo Thomas Meinst du eh die Hülse die oben in den rohr steckt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 ...klar, darum bekommst Du die Seele des Seiles nicht raus. Die Gewindestange ist zu dick, das klappt schon. Neues Seil im Bereich der Hülse leicht einfetten, dann geht das sogar fast von Hand raus, falls je noch mal ein Tausch nötig sein sollte. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Ah super danke Werd das mal schön einweichen und schauen ob sie dann raus geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannsdampf Geschrieben: 3. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Kurze Anmerkung zu den Stahlhülsen: Mir war es beim Wechsel meiner Seile unmöglich die irgendwie raus zu ziehen oder du drehen. Erfolg hatte ich mit der Variante des Aufbohrens. Das Seil abtrennen (wenn der Anfang im Fahrzeug noch raus schaut – perfekt, kann somit gezogen werden) und danach das Loch durch welches das Seil läuft stück für Stück aufbohren. Bitte nicht direkt den größtmöglichen Bohrer nehmen. Da man nie genau zentrisch bohrt fällt die Hülse schon bei Bohrernummer kleiner aus dem Rohr. Andernfalls beschädigt man das Rohr unwideruflich. Ach ja, für die Aktion ist eine Bühne hilfreich, der Auspuff muss ab, sonst bekommt man bei der Arbeit unter Umständen den ein oder anderen Wutanfall. Is ne Drecksarbeit wenn das Seil partou nicht raus will, leider kommt das in den meistenFällen so wenn das Seil gewechselt werden muss. Die Seile von ATE haben übrigens Hülsen aus Kunststoff, das kann nicht wieder festrosten im Gegensatz zu den originaten Bosch-Seilen, die etwas günstiger sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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