zackerino Geschrieben: 16. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Tach...Hab immer noch das Problem das mein e30 nicht starten will. Dme Relais getausch, benzinpumpenrelais getausch, benzinpumpe läuft auch beim Brücken. Hab mal beim alten dme-Relais die Kappe abgemacht und den Kontakt von nem Kumpel drücken lassen.Also so als würd es schalten. Dann Spring er auch direkt an und läuft vollkommen ruhig. Also schaltet das dme-Relais einfach nicht. Woran kann das denn liegen das es nicht schaltet? Was könnte ich denn mal durchmessen um den Fehler zu finden? Danke euch schonmal für die Hilfe gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 17. April 2010 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 hat keiner irgend ne idee? alles sehr mysteriös mit dem relais Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 vielleicht sind die kontakte im relais einfach korrodiert oder sonstwas..wie wäre es mit einem neuen relais? oder bau das relais auseinander und mache es mit einer nagelpfeile an den kontakten sauber..aber da kann man auch viel kaputt machen, also ist vorischt geboten mfg felix Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 17. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 also ich hab das dme relais ja schon gewechselt gegen eins aus einem "laufenden" e30 mfg marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 vielleicht liegts am themro schalter Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 17. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Wo ist der bzw wie Test ich den?MfG Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 stecker am tzs abziehen, tzs abschrauben da steht dann auf dem tzs die prüftemperatur drauf... legst du dann in ensprechend warmes wasser und misst mit dem ohmmeter den wiederstand also laut "so wirds gemacht" buch von etzold sind es bei +30°C an klemme G und gehäuse (masse) 25-40 ohmklemme W und masse sollte es 0 ohm habenund zwischen W und G sollte es 25-40 ohm haben bei 40°Cklemme G und masse 50-80ohmzwischen W und masse 100-200 ohmzwischen W und G 50-80 ohm andernfalls tzs ersetzen müsste bauteil 11 sein wenn ich mich nicht irre http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/february/browse/engine/cylinder_head_attached_parts/#12%C2%A062%C2%A01%C2%A0710%C2%A0512 Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 17. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 und hier noch ein link zum tzs http://www.924.dk/cms/index.php?BOSCH_K-Jetronic:Kaltstart Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 17. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 Dank dir werd ich morgen mal testen. Aber wenn das defekt wäre dürfte er ja auch nicht starten wenn ich das Relais manuell schalte,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 19. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2010 und? läuft dein e30 wieder? Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 20. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Nee. Also die Werte waren ok. Werd mal das steuergerät tauschen. Aber dann weis ich auch Net mehr weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 20. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 ach ja...du hast ja gemeint dass die benzin pumpe anläuft wenn du sie überbrückst...aber prüf doch mal einfach WIE VIEL benzin sie fördert? vielleicht hat sie nach den 20 jahren einfach keine kraft mehr genug sprit zu fördern Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 20. April 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2010 Ja richtig, die läuft an. Die Menge reicht auch. Er läuft ja auch dauerhaft solang ich das dme-Relais manuell überbrückt hab. Das is ja das komische Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 24. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Er läuft wieder....Steuergerät getauscht und ....bumm....sofort angesprungen. Jetzt kanns richtig losgehn ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 4 ever Geschrieben: 24. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 b18 oder b16 steuergerät? Zitieren tausche NARDI BLACKLINE gegen ein WOODLINE lenkrad mit wertausgleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zackerino Geschrieben: 24. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 B16warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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