Zum Inhalt springen

Frisch Gepulvert neu Besohlt


kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Döner gibt es hier nicht. Und schon gar nicht Yalla.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-D:-D

sind wirklich schön und passen zu deinem kleinen......

als ich meinen Touri kaufte waren auch Borbetten A drauf..... mit Rotem Stern..... hehe

 

ey Jenad..... passen die felgen nich auch auf meinen??? :-D:drive:

yalla yalla

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da, die 6 Kantdeckel bleiben mit BMW Plaketten. Ohne wenn und aber.

 

 

Sehr gut :daumen: genau so sehe ich das auch

 

 

Hab die Felgen jetzt seit 20 Jahren. War der erste in Dortmund und der dritte in NRW der die auf nem e30 hatte.

 

Das wiederum glaube ich dir nicht ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch tiijey, ist so. Habe die Felgen 1990 gekauft und laut Aussage beim TÜV war es so.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch tiijey, ist so. Habe die Felgen 1990 gekauft und laut Aussage beim TÜV war es so.

 

Wenn dem so ist, "toll" endlich mal ein Borbet/A Pionier mit drei Buchstaben der Kai heißt :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kommen sie jetzt auf den dritten e30. Hab noch irgendwo Bilder von der ersten beiden mit den Felgen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:motz: Dachte ich könnte morgen die Räder holen, war wohl nix.

 

Der Händler rief vorhin an und meinte das sein Großhändler die Bestellung verschlampt hat. Der schickt die jetzt per Express :-) . Vieleicht hab ich sie dann Mittwoch oder Donnerstag.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Update, aber nur ein kleines :-)

 

Die Reifen scheinen immer noch unterwegs zu sein, soviel zum Thema Express.

Dafür hab ich heute, leider nur 2, BMW Embleme für die Nabendeckel bekommen. Besser als gar keine, da anderen sollen nächste Woche kommen was ja auch ausreicht da die Reifen, 1. eh noch nicht da sind und 2. ich erst die Achsen Revisioniert haben will bevor die drauf kommen.

 

Konnte es nicht erwarten und hab gleich die ersten beiden Embleme geklebt :-)

Dabei noch ein paar Detail Bilder von den Deckeln.

P1010048.JPG

P1010049.JPG

P1010050.JPG

P1010051.JPG

P1010052.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind halt verschieden Flo. War auch lange am überlegen ob ich sie wieder drauf mache oder nicht. Nun kommen sie wieder drauf und die Entscheidung gefällt mir :-) .

Ist dann der 3. e30 von mir wo ich sie drauf hab.

 

Nixdestotrotz muss ich dem Kundenservice von Borbet wirklich ein Lob aussprechen. Die Deckelschrauben sind total verhunzt und das würde bescheiden aussehen wenn ich die drauf mache.

Hab grad bei Borbet angerufen und die schicken mir nen neuen Satz mit Schlüssel auf Rechnung zu.

Kostenpunkt 7,50€, das nenn ich Service :daumen:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil!

 

Was kostet der Spaß?

 

Alles komplett mit Entlacken und Strahlen 240€ für 4 Stück. Die Embleme kommen noch mal 20€ für 4

Stück beim Freundlichen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl auch an der Größe liegt Flo. Sind ja 7,5er und keine 9er. Die finde ich allerdings auch nicht so Prickelnd :-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixdestotrotz muss ich dem Kundenservice von Borbet wirklich ein Lob aussprechen. Die Deckelschrauben sind total verhunzt und das würde bescheiden aussehen wenn ich die drauf mache.

Hab grad bei Borbet angerufen und die schicken mir nen neuen Satz mit Schlüssel auf Rechnung zu.

Kostenpunkt 7,50€, das nenn ich Service :daumen:

 

Hey spitze, dass du das erwähnt hast.

Da hab ich auch gerade angerufen und nen Satz für meine Borbet B bestellt. :daumen:

Hab nämlich keine Schrauben dazu, hab mich schon gefragt was ich da reindrehen soll.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Borbet Service beeindruckt mich immer mehr. Gestern wegen den Deckelschrauben angerufen und HEUTE sind die schon da. :daumen:

 

Da können sich manch andere ne Scheibe von Abschneiden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt.

 

Auch mit Gutachten sind die echt schnell.

 

Ich hab für ne Pirelli Reifenfreigabe mal 6 Wochen oder so gewartet. Eigentlich hatte ich mit einer Antwort garnicht mehr gerechnet.

 

Das ist dann das krasse negativ Gegenbeispiel.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues.

Der Reifenfredi hat vorhin angerufen. Die Reifen sind DAAAA und schon montiert. Kann sie morgen abholen :-)

Dann gibt es auch neue Bilderse.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grade vom Reifenfredi, gibt gutes und weniger gutes zu Berichten.

Das gute zuerst:

 

Es sieht geil aus und fährt sich geil. Mega direkt und deutlich Komoder als mit den 6,5x14 Kreuzis :-)

 

Das weniger gute:

 

Es sind nicht wie gedacht die Bridgestone ER300 geworden sondern Goodyear Excell der noch nen Tacken besser sein soll. Ob es stimmt wird sich zeigen.

Ich muss doch glatt hinten Nachbördeln und vorne wohl den Lenkeinschlag begrenzen. Rechts Kuschelt der Reifen ab und an mit dem Stabi.

Jetzt erstmal ne gute Bude finden die vernünftig Bördelt. Der Rest wird sich zeigen wenn die neuen Federn, Dämpfer, Stabis etc. drin sind.

Vieleicht kann ich mir das Bördeln sparen da die Kiste hinten für meinen Geschmack mit den M-Federn recht tief kommt. Tiefer als ich es kenne, aber das wird sich dann Samstag zeigen.

P1010055.JPG

P1010056.JPG

P1010058.JPG

P1010059.JPG

P1010060.JPG

P1010061.JPG

P1010062.JPG

P1010064.JPG

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Super aus Kai.

 

Eine IS Lippe würde ihm aber trotzdem noch schön stehen in Wagenfarbe!

 

Ansonsten ist es schön dezent sportlich.

 

Ich persönlich möchte ja keine A Borbetten haben, aber es ist immer eine Sache vom Gesamtauftritt des E30 ob sie gut ausschauen oder nicht... muss halt immer alles ins Konzept passen.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr goil, ich würde aber hinten noch jeweils 10mm Spurplatten montieren

 

Eigentlich ne gute Idee mit den Platten, hatte ich auch schon überlegt. Aaaaber: zum 1. sind das 215er und keine 205er. Also kommen die Reifen eh schon etwas weiter raus. Coll wäre ne Optik wie Vorne :-) .

zum 2. hängt er mir, dafür das nur M-Federn drin sind, ziemlich tief was man auch am Sturz sehen kann (Bild 3+8). Als ich das Bild 3 gemacht hab waren im Kofferraum 2 von den alten Rädern, auf der Rückbank die anderen beiden und mein Racker. Also nicht wirklich Gewicht drin und es wurde verdammt eng am Radlauf. Da geht nix mit Platten.

 

Am We kommen ja vorne neue Dämpfer, H+R Federn inkl. Stabi neue Federunterlagen sowie Stützlager rein. Hinten neue Schwingenlager in Powerflex und eben auch Federn und der passende Stabi. Mal sehen wie er dann steht. Notfalls hab ich mir die 14er und 22er Federunterlagen bestellt die dann wahlweise noch reinkommen.

Mit etwas Glück brauche ich dann weder Nachbördeln noch Platten. Aber das sehe ich erst Samstag.

 

Achso, das auf der rechten Seite keine Embleme sind liegt daran das nur 2 von den angeblichen 6 auf Lager waren. Spätestens Freitag soll der Rest der Teile da sein dann kommen die auch noch drauf.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schrecklich wie ich die Dinger in 9x16 finde, so geil sehen sie in schmal an deinem aus!

 

Wirklich eine gelungene Kombi! :daumen:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören Pilly, in 9x16 finde ich die auch zum :kotz:. So ein dickes Tiefbett passt einfach nicht zum e30.

 

Bin mal gespannt in wie weit sich die Optik noch verändert wenn die anderen Federn, Gummis etc. drin sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...