Zum Inhalt springen

Motor bekommt einfach kein Benzin

Mister Voll Gas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

vor ein paar tagen ist mir mein 320 an der ampel einfach ausgegangen und wollte auch nicht mehr anspringen. gut ich dachte es wäre die benzinpumpe... ausgebaut, direkt an die batterie gehalten - funktioniert.

dann das blaue relais in der mitte unter der schwarzenkappe überbrückt (87+30) - die benzinpumpe summt trotzdem nicht, wenn man versucht den motor zu starten.

motor ist aufjedenfall in ordnung, geht ja kurz an mit startspray

woran kann es noch liegen?

...warum können meine bmw´s nich einfach mal die standart probleme haben? :wall:

ich hatte wegen sowas auch schonmal fast haarausfall. wenn die rückbank raus ist, findet sich in fahrtrichtung rechts nen kombistecker... den hatte ich auseinander, die kontakte beguckt, bischen tunerspray rein und zusammengesteckt. seitdem brummter wieder.

(tunerspray heisst eigentlich tuner 600 und ist eine art kontaktspray speziell für fernsehtuner, also nix von hartge oder alpina.. :-D)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

danke für die hilfe habs nochmal ausprobiert...aber keine chance es kommt an der benzinpumpe einfach kein strom an! relais schaltet, geht strom durch... irgendwo im kabelbaum muss ein kabelbruch sein.

ich hab mir jetzt überlegt ich verlege ein neues kabel verbinde es direkt mit der pumpe und dann nehm ich mir zündplus vom zündschloss. dann läuft sie halt schon wenn die zündung an ist, ist ja nicht schlimm. muss ich dann da noch ne sicherung zwischen schalten?

oder gleich an plus und dann mit schalter...gleichzeitig wegfahrsperre 8-)

ich hab mir jetzt überlegt ich verlege ein neues kabel verbinde es direkt mit der pumpe und dann nehm ich mir zündplus vom zündschloss. dann läuft sie halt schon wenn die zündung an ist, ist ja nicht schlimm. muss ich dann da noch ne sicherung zwischen schalten?

oder gleich an plus und dann mit schalter...gleichzeitig wegfahrsperre 8-)

Pfui...

.... eher uncool, wenn z.B. nach einem Unfall die Pumpe weiter läuft.

Die Kraftstoffpumpe wird beim Motorstart erst mit Strom versorgt, wenn eine Drehzahl vom Motorsteuergerät erkannt wurde.

Die Kraftstoffpumpe wird beim Einschalten der Zündung kurz angesteuert.

Liegt Batterie+ am Relais der Pumpe an? Eingang und bei geschaltetem Relais Ausgang prüfen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

ja die sicherung hatte ich auch schon überprüft naja...ich habs jetzt so gemacht wie ich geschrieben habe, hab auch noch eine sicherung zwischengebaut, ich weiss das das fusch ist aber ich bin auf das auto angewiesen und habe keine zeit mich damit so genau zu beschäftigen. jetzt läuft er immerhin wieder und die pumpe läuft halt wenn zündung an ist... ;)

.... eher uncool, wenn z.B. nach einem Unfall die Pumpe weiter läuft.

in dem fall hoffe ich das ich noch genug kraft habe den schlüssel umzudrehen:D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...