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BMW 325IX Fragen


No Loose Ends
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E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

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-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

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Ein 325i geht um ein Stück besser als der 318is und ist auch flotter wie der IX ;-)

Deswegen verstehe ich deine Beweggründe nicht ganz...

 

Immoment finde ich leider keinen schönen 318is oda 325I / IX für max 2500 euro, wisst ihr vielleicht von einem der max 500km von "Rinteln" weg is und unter 2500 euro.

 

am liebsten wäre mir glaube ich ein 318is neben den 325IX nen normaler 325I weiß nicht geht auch nich wirklich besser als nen IS oda?

 

Also:

 

1. Aus eigener Erfahrung: ein 325i geht überhaupt nicht besser als ein 318is, der 318is braucht nur mehr Drehzahl als der 325i. Punkten kann der 6-Ender höchstens in der Endgeschwindigkeit.

 

2. Für 2.500 bekommt man keines der beiden Autos in gutem Zustand, das war vor ein paar Jahren mal möglich, heute nicht mehr.

 

Ich persönlich würde einen Kauf definitiv von der Substanz abhängig machen, nichtmals von der Laufleistung. Zwar sollte die Technik weitestgehend in Ordnung sein, aber das bessere Auto (substanzmässig) ist in meinen Augen definitiv der bessere Kauf.

 

Ich sehe die von dir gesuchten Fahrzeuge eher in der Preisklasse 4.000 +. Alles andere wäre Glückssache.

 

Aber das ist nur :meinung:

 

Gruß

Benny

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

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Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Ohne abwrackprämie wäre die welt soviel besser ;( ....

 

 

Ja ich denke ich muss beim Polo bleiben (will den jetzt nich schlecht reden).

 

Ist zwar ein kleines auto aber nich viele haben nen Turbolader und ca.1 70ps bei 780 kg :/

 

Aber bei den blauen zB wenn die technik i.o is usw. dann wäre der Preis doch völlig inordnung?

 

Mit der ein odere andere roststelle (keine durchrostung) kann ich durchaus leben oda mit ner beule, ich weiß ja nicht wie ihr denkt aber ich bin 19 Jahre jung und weiß das ich kein Auto ohne kratzer und beulen haben kann.

 

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Das ist nicht immer offensichtlich. Bei meinem Winterauto zB war von unten nix zu sehen an Rost und als ich beim schlachten den Teppich entfernte, entdeckte ich faustgroße Durchrostungen im Bereich der Wagenheberaufnahmen. Sonst war die Karosse rostfrei - ärgerlich, dass ich ihn schlachten musste, weil mein Ex-Mann ihn im Winter kaputt gefahren hat und danach die Karosse krumm war.

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Nun gut sowas ist ärgerlich und ja kann man oft auch nicht sehen..

 

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Ne Garantie gibts eben nicht. Ich bevorzuge halt Lowmiler (Autos mit geringer Laufleistung). Aber auch dadurch bedingte Schäden können ins Geld gehen.

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1. Aus eigener Erfahrung: ein 325i geht überhaupt nicht besser als ein 318is, der 318is braucht nur mehr Drehzahl als der 325i. Punkten kann der 6-Ender höchstens in der Endgeschwindigkeit.

 

Das wünschen sich alles IS Fahrer :D

ich sag nur 34PS und 50nm mehr.

Natürlich fährt der 325 keine Kreise um den 318is aber wenn die Autos gleich ausgestattet sind ist der 325i schon ein bischen schneller.

Meiner Erfahrung nach geht der IS wie ein 325i Cabrio.

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Und ich sag nur 4 Ventile mehr und weniger Gewicht... ;-)

 

Aber es ist schon wahr, die Unterschiede sind marginal und im Vergleich nur dann bemerkbar, wenn beide Fahrer optimal schalten und beschleunigen. Wollte damit jetzt auch keine Diskussion lostreten, welcher Wagen nun besser oder schneller oder sonstwas ist.

Tun Sie es!

 

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Such dir doch einen 320i mit guter Substanz- findet man oft in weniger "verheiztem" Zustand und für deutlich weniger Geld als 325i. Es ist wesentlich einfacher einen guten 320i zu nem fairen Preis zu finden als einen 325i. Den 2l kannst du immer noch auf 2.5l umbauen (ist mir persönlich lieber als wochenlanges schweissen und anschliessend teure Lackierarbeiten...).

 

Kenne mich jetzt mit den Preisen in D nicht so gut aus, aber für dein Buget würde man in CH nur total runtergerittene 325i mit vielen KM und vielen Vorbesitzern finden...und sowas macht nicht lange Freude. ;-) Aber wie hier auch schon geschrieben denke ich , dass auch in Deutschland die Zeiten guter IS oder 325 für so wenig Geld vorbei sind.

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Is der unterschied zum 318IS deutlich oda hält sich das im rahmen.

 

Ich gebe nunmal wie viele von euch auch mal gern Gas bei uns im nachbar dorf is ne alte Rennstrecke wo ich mitn G40 Turbo den rekord halte (von den hobby fahrern) die bergautos die damals da hoch geschossen sind waren natürlich deutlich schneller.

 

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Der Unterschied zwischen is und 325i ist wie gesagt fast nicht zu spüren, nur die Motorcharakteristika sind komplett verschieden. Ein is brauch ordentlich Drehzahl um schnell zu sein.

 

Ein 320i hat zwei Eigenschaften: Er ist träge/langsam und säuft. Mit den anderen Motoren ist der nicht zu vergleichen.

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hatte mir auch nen 320i gekauft... hab mir schon vorher gesagt da kommt n anderer motor rein

der 320er ist nicht grad ne wucht wenn man es bissl krachen lassen will

der 325er ist ein solider motor, aber da fährt der zug jetz auch langsam ab was gute exemplare angeht. und bissl träge fand ich ihn untenrum auch noch, obwohl ich schon alles raus hatte, schwungscheibe und kurze übersetzung. da ist ein hochdrehender vierzylinder um einiges agiler.

 

dem 318is wird dazu aber die kraft fehlen, der wiegt ja auch knapp 1200 kg.

 

dein polo dürfte sicher wie die seuche gehn, da wirst du beim e30 erstmal enttäuscht sein. is eben alles etwas massiver. hatte auch nen 150 ps honda crx, der war spritziger vom gefühl. aber die motorenauswahl ist groß bei bmw, ich würde zum m30 oder m50 aus anderen bmw modellen raten. sind robuster, knacken die 200 ps marke und sind günstig zu bekommen.

 

basis also 316i bis 320i, dann umbau. und derweil den turbo noch fahren bis er fertig ist.

den ix würd ich nicht empfehlen. der antriebsstrang ist nicht besonders haltbar bei leistungssteigerung, und die teile sind sauteuer.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Der Unterschied zwischen is und 325i ist wie gesagt fast nicht zu spüren, nur die Motorcharakteristika sind komplett verschieden. Ein is brauch ordentlich Drehzahl um schnell zu sein.

 

Ein 320i hat zwei Eigenschaften: Er ist träge/langsam und säuft. Mit den anderen Motoren ist der nicht zu vergleichen.

Sagmal bist du schon einen 325i gefahren? Glaube kaum, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Charakteristik komplett unterschiedlich ist. Komplett unterschiedlich ist die Charakteristik vom 325e und dem 325i oder 318is. Sowol beim 325i wie auch beim 318is geht unter 4000 fast nicht;-), beide brauchen Drehzahlen um wirklich flott unterwegs zu sein. Und mahl ehrlich, schnell ist in heutigen Gesichtspunkten keiner von beiden, jeder 150ps TDI macht einen im Abzug platt, vom Durchzug brauchen wir gar nicht reden.

 

Fakt ist aber auch, der 320i ist wirklich sehr schlapp, bis 4000 fährt er wie 60 ps darüber geht es, der Verbrauch ist aber dann auch dementsprechend hoch. Einzig der Sound ist beim 320i auch ganz gut:drive::meinung:

MFG Heiko

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Der Unterschied zwischen is und 325i ist wie gesagt fast nicht zu spüren, nur die Motorcharakteristika sind komplett verschieden. Ein is brauch ordentlich Drehzahl um schnell zu sein.

 

Ein 320i hat zwei Eigenschaften: Er ist träge/langsam und säuft. Mit den anderen Motoren ist der nicht zu vergleichen.

Sagmal bist du schon einen 325i gefahren? Glaube kaum, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Charakteristik komplett unterschiedlich ist. Komplett unterschiedlich ist die Charakteristik vom 325e und dem 325i oder 318is. Sowol beim 325i wie auch beim 318is geht unter 4000 fast nicht;-), beide brauchen Drehzahlen um wirklich flott unterwegs zu sein. Und mahl ehrlich, schnell ist in heutigen Gesichtspunkten keiner von beiden, jeder 150ps TDI macht einen im Abzug platt, vom Durchzug brauchen wir gar nicht reden.

 

Fakt ist aber auch, der 320i ist wirklich sehr schlapp, bis 4000 fährt er wie 60 ps darüber geht es, der Verbrauch ist aber dann auch dementsprechend hoch. Einzig der Sound ist beim 320i auch ganz gut:drive::meinung:

MFG Heiko

 

Wenn ich noch keinen 325i gefahren hätte, könnte ich diese Aussage wohl kaum machen. In meinen Augen ist der Unterschied sehr deutlich, zumal der Sechszylinder in unteren Drehzahlen durchzugsstärker ist, als der M42.

Tun Sie es!

 

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Wenn ich noch keinen 325i gefahren hätte, könnte ich diese Aussage wohl kaum machen. In meinen Augen ist der Unterschied sehr deutlich, zumal der Sechszylinder in unteren Drehzahlen durchzugsstärker ist, als der M42.

Und wo ist er dann schneller? von 6500-7000 1/min?

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Nun werd mal nicht albern, wir beide wissen, dass diese Drehzahlen serienmässig nicht wirklich im höchsten Leistungsspektrum erreichbar sind. Ich denke, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt. Wenn du den Unterschied (oder den Vergleich kennst), bitteschön. Ich habe mein Empfinden kundgetan und damit sollte die Diskussion beendet sein, denn das hilft dem TE keineswegs.

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Stimmt, war natürlich schon ein bischen überspitzt, aber deine Aussage ist einfach nicht richtig, dass die Charakteristik der beiden Motoren so unterschiedlich ist. Wie ich schon erwähnt habe wäre eine komplett andere Charakteristik die vom Eta. Niedrige Drehzahlen viel Drehmoment. Und sowohl der 318is holt die Leistung aus der Drehzahl, wie auch der 325i nur mit dem Unterschied, dass der 325i über das gesammte Drehzahlband um einiges MEHR Drehmoment bietet. Es kann schon sein, dass sich der 318is für deim Empfinden oben raus etwas freier und drehfreudiger anfühlt, aber er ist eben trotzdem langsamer.

Es gibt mit sicherheit auch Motoren die von der Leistung etwas nach unten-bzw nach oben streuen. Meine Limo die ich hatte, fühlte sich unten rum auch stärker an als mein Cabbi aber der Cabbi geht über 5000 um einiges besser, zumindest fühlt und hört es sich so an.

Das ganze bringt dem TE nicht wirklich viel, aber ich kann dem TE auch schriftlich geben, dass er von den 136 bzw. 170 ps enttäuscht sein wird, wenn er von einem 170PS Polo kommt, der 400 kg weniger wiegt. Beim 325i hat er immer noch die Entschädigung durch einen schöneren Sound, beim 318is hat er dann gar nichts, ausser ein viel schöneres Auto.:D

kf318is.gif

kf325i[1].gif

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Na siehst du, dann sind wir ja doch noch übereingekommen :-UU

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