Zum Inhalt springen

komisches summen, was kann das sein?

e30-touring-92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab bei meinem e30 touring ein problem.

wenn ich im fünften gang so 120-130kmh schnell fahre fängt er meistens an ein komisches geräuch (so ne art summen) zu machen.

hört sich an als ob es vom tachoinstrument kommt oder dahinter. jedenfalls aus dieser richtung.

kennt jemand das problem und weiß woran es liegen könnte?

Hallo, misch mich mal mit ein.

Meine Limo fängt ab 70-80 anzu Rauschen, aus richtung Beifahrerseite, dort wo der Spiegel sitzt.

Hatte erst an den Gebläseausgang dort gedacht. Aber warum sollte es dort Rauschen?

Achja wenn das Gebläse ausgeschaltet ist, fühlt mant trotzdem noch einen Windzug am Gebläsegitter.

mfg

FWD - Some people never grow up...

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

wenn ich im fünften gang so 120-130kmh schnell fahre fängt er meistens an ein komisches geräuch (so ne art summen) zu machen.

Differenzial

Meine Limo fängt ab 70-80 anzu Rauschen, aus richtung Beifahrerseite, dort wo der Spiegel sitzt.

Hatte erst an den Gebläseausgang dort gedacht. Aber warum sollte es dort Rauschen?

immer, oder nur manchmal?

Wenn es immer ist, kann es schon mit der Lüftung zu tun haben. Setz mal einen Beifahrer rein, der soll dei Lüftung zu und auf machen.

Manchmal könnte auch der Spiegel sein, aber der E30 ist innen eigentlich zu laut, um solche Geräusche zu hören.

Achja wenn das Gebläse ausgeschaltet ist, fühlt mant trotzdem noch einen Windzug am Gebläsegitter.

mfg

Das ist normal, dazu müsstest Du auch die Regler komplett nach links schieben. Und selbst dann wirds nicht völlig dicht sein.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir fehlte der Verschlußstopfen unten an der Lenksäule. So sind die Motorgeräusche in den Innenraum gekommen.

Dachte auch ne ganze Weile, dass das Geräusch vom Instrument kommt. Hab dann einfach Mal die Prallplatte vom Lenkrad runter gemacht und siehe da, wenn ich den Finger auf die Lenksäule gedrückt hab war das Geräusch weg :-).

Je höher die Drehzahl, desto lauter war das Summen und bei der von dir angegebenen Geschwindigkeit hört man es auch am meisten, da die Drehzahl im Gegensatz zum Beschleunigen konstant hoch ist...

Also mal hören obs ausm Lenkrad kommt :-).

Gruß Tobi

genau das beschreibt mein problem perfekt. da werd ich gleich mal nachsehen.

danke für die hilfe die ich hier von euch bekomme.

ist echt ein topforum mit super usern, bin mich echt am wundern.

nochmals DICKES KOMPLIMENT von mir an euch.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...