318ti Geschrieben: 20. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich bin derzeit Besitzer eines E36 318ti Compact, möchte meinen "Fuhrpark" aber eventuell mit einem Sommer-E30 ergänzen. Wieviele EUR muß man für folgendes Fahrzeug in etwa ausgeben und wie groß sind die Chancen, ein passendes zu finden ?: Typ: E30BJ: ca. 1988-9x) (jedenfalls möglichst Faceliftmodell)Karosserie: CoupéMotorisierung: 320, 323 oder 325 (auf jeden Fall Sixpack)Getriebe: SchaltgetriebeZustand: möglichst 100% original und technisch wie optisch altersentsprechend, aber gut und gepflegt (d.h. möglichst nicht getunt; bis auf evtl. Nachrüstung von Originalzubehör)Vorbesitzer: evtl. zweitrangig, siehe Zustandkm-Stand: evtl. auch zweitrangig, Zustand entscheidetAusstattung: bis auf Schiebedach eigentlich zweitrangig, aber je mehr desto besser (außer Automatik) Glatt vergessen: natürlich möglichst eine gute Lackierung im Originalton, d.h. kein Neonfarben oder Fast&Furiousstil o.ä. D.h. bevorzugt dunkelblau, rot, silber, grün oder schwarz. Zitieren BMW und Porsche sind die einzigsten deutschen Fahrzeuge mit serienmäßig eingebauten Fahrspaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 20. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 1. Herzlich Willkommen2. Mein Beileid zu dem Heckschaden an deinem Wagen3. das ist KEIN Coupe, sondern eine 2türige Limo4. http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00509/f00509.htm , da werden sie geholfen Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti Geschrieben: 20. Juni 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Heckschaden ? Paß auf Du... Thx erst mal für den Link. Werd ich mal abgrasen. Stimmt hast recht, der Modebegriff Coupé kam ja erst beim E36 auf. ;) Zitieren BMW und Porsche sind die einzigsten deutschen Fahrzeuge mit serienmäßig eingebauten Fahrspaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 20. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 hallo erstmal also im facelift gibts keinen 323 mehrund sonst steht eigentlich alles in dem artikel, guck halt mal bei ebay, mobile, autoscout, deiner Zeitung etc. is oft auch Glückssache an einen guten zu kommen, ab 1000 biste dabei und teuer wirds von allein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 ...mein 3er hat fast alles was Du gern hättest, bis auf zwei bis drei Kleinigkeiten, kein SSD, VFL, und derzeit nicht zu haben:D eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Arne Geschrieben: 20. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Geht dieses "DasistaberkeinCoupe" Kluggescheisse schon wieder los? Könnt ihr euch solchen Qautsch nicht einfach mal schenken? Jeder weis was gemeint ist, und jeder der seinen ETK mal auf Englisch umgeschaltet hat wird feststellen, dass aus der ach so tollen zweitürigen Limo ganz plötzlich ein Coupe geworden ist. So falsch ist das also gar nicht. Und jedem Neuling der es wagt einem 2türer den weit anspruchsvolleren Titel eines Coupes zu verleihen gleich erst mal in die ÄtschBätschNixwisserEcke zu stellen finde ich echt überflüssig. Es gab auch nie einen E30 325iT oder iC. Da wird auch nicht ewig verbessert, weil jeder weis was gemeint ist. Wenn aber einer so böse ist und Coupe sagt, was noch deutlich richtiger ist als iC oder iT, bekommt er gleich den Standardspruch blablabla.Die ganzen Kutschenbezeichnungen gehen eh auf anno 50 v.Chr. zurück und werden alle Nase lang unpassend gebraucht. Denn ein Z4 ist genaugenommen kein Roadster, der TT schon gar nicht und den Z3 hätte es weder als Roadstar noch als Coupe geben dürfen usw usw. Aber nur weil der E30 in D nunmal eine Limo ist, damit er ne günstigere Versicherungseinstufung bekommt, muss man nicht bei jeder Gelegenheit klugscheissen. So, Luft gemacht und nun Prost Zitieren Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/---------Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 20. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Halt mal die Luft an. Erstens hat 318ti das Ganze richtig aufgefasst, und zweitens habe ich keine Diskussion angefangen, sondern wollte einer solchen den Wind aus den Segeln nehmen. Hat bis zu deinem Posting auch wunderbar geklappt. p.s.: Schau mal hier rein http://wiki23.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki46447;CoupeOderLimousine Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 ok, das wäre wiedermal geklärt, 2 - türer oder coupe´, war net gemeint, aber ich finde da ist nix dran auszusetzen das er coupe´genannt wird, danke Arne !zum verkauf habe ich leider kein e30, aber bastel immernoch an einem solchen . Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318ti Geschrieben: 21. Juni 2004 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2004 Thx erst einmal für Eure Tips. Werd mich mal umschauen. Will halt nur noch in der Tiefpreisphase zugreifen. Was heißt "wird von alleine teuer" ? Ist die Versicherungseinstufung so hoch ? Sind die Verschleißteile so teuer im Vergleich zum E36 ? Die Schwachpunkte sind ja einigermaßen klar (Rost, Radführungsgelenke vorn und beim Vierzylinder die Nockenwellen). Das Thema Rost läßt sich vielleicht bei einem guten, gepflegten "Rentnerauto" (ok 5 EUR ins Phrasenschwein) evtl. umgehen. Und danach gleich Rostschutzmaßnahmen vornehmen. Aber wolltest Du damit sagen, daß die Unterhaltskosten wesentlich über E36 Niveau liegen ? Zitieren BMW und Porsche sind die einzigsten deutschen Fahrzeuge mit serienmäßig eingebauten Fahrspaß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 21. Juni 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2004 damit wollte ich sagen, wenn du dann mal einen schöenn gefunden hast und ihn dann gekauft hast, wirst du beim geanueren Hinsehen beim Schrauben bestimmt noch einige Defekte entdecken, die das dann teurer machen, ok warn bissl komisch formuliert, aber was soll man machen ;), mein englisch abi war ja auch besser als mein deutsch abi ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vierm Geschrieben: 21. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2004 Hi, kuckst Du hier: http://e30-talk.com/showthread.php?t=6709 und ist mit SSD! Gruß Vierm Zitieren TelAviv Mondamin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.