Tim@E30 Geschrieben: 13. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Hallo,Ich will mir auf meinem E30 Cabrio Nfl Borbet a 9x16 et15 mit 215/40 R16 reifen verbauen.Nun meinme Fragen muss Ich börteln oder gar radkästen ziehen???Muss ich spurplatten verbauen???Kleine info noch ich habe ein Fahrfwerk von KW 35/35 verbaut. Leider habe in in der suche nichts hilfreiches gefunden...MFGTim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 13. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Spurplatten vorne in jedem Fall, da die Felgen sonst am Dämpfer schleifen bzw. zu wenig Abstand haben. Ich musste hinten bördeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Aber wenn ich nun nur vorne platten drauf machen habe ich doch vorne ne breitere spur als hinten.Hinten war bei mir das problem ich hatte 7x15 et13 drauf und da haben die reifen im radkasten an der ersten biegung geschliffen... börteln wäre ja nicht ganz so schlimm. wie teuer ist das ca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast ThePhoenix1337 Geschrieben: 13. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Gebrauche mal die Suchfunktion oder les dich bei "Nice 2 Know" durch. Gruß, Martin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 13. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Vorne min. 3mm pro Seite bei 51mm Federbeinen, Bördeln vorne evtl. je nach Prüfer 5-10mm ziehen . Hinten reicht das umlegen der Kante also Bordeln . Sind meine erfahrungs Werte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 es hat sich extra jemand die Arbeit gemacht was zu 9x16 zu schreiben und keiner liest es...... oder gibt sich wenigstens mal die mühe zu suchen..... http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-felgen-9x16-faq-55981.html Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 13. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 Ich habe letzte Saison Kerscher in 9x16 hinten gefahren mit 225/40 und habe nicht gebördelt, sondern Federwegsbegrenzer reingemacht.Das habe ich so ohne Probleme eingetragen bekommen. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tim@E30 Geschrieben: 13. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2010 es hat sich extra jemand die Arbeit gemacht was zu 9x16 zu schreiben und keiner liest es...... oder gibt sich wenigstens mal die mühe zu suchen..... http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-felgen-9x16-faq-55981.html Cooll... Danke. Perfekte antwort damit ist mir sehr geholfen:daumen:Sorry habe mich hier durchs forum gesucht aber leider nichts direktes gefunden.Da´nke nochmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.