Zum Inhalt springen

Suche Hilfe beim Zahnriemenwechsel!

Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Talker,

da bei mir der Zahnriemenwechsel fällig ist, will ich auch direkt die Wasserpumpe und Zündkerzen wechseln. Nach zweimaligem lesen der "do it yourself" Anleitung auf e30.de, musste ich mir leider eingestehen, das ich mir das ohne Hilfe nicht zutraue.

Daher suche ich nun tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit. Falls jemand Lust und Zeit hat mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen. :winken:

Man müsste sich halt irgendwie auf einen Termin arbeiten und natürlich sollen die mühen nicht um sonst sein;-)

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist einfach drauf los schrauben, ist nicht so schwer;-)

ganz wichtig ist die kontrolle der stellung+spannung des riemens nach dem einbau.

dazu den motor per hand drehen und gucken ob die markierungen immern noch passen. Und wenn du den riemen auf der längsten seite um 90 grad drehen kannst passt auch die spannung.

er traut sich nicht ,da kannste schreinben was Du willst.:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ja schon aber der ausbau ist ja bekanntlich das zeitintensivste,wenn man die ganzen teile raus hat,hat man besseren überblick und man wird mutiger:smbmw:,

hinterher kann er immernoch überlegen ob man weitermacht oder jemanden holt..

Da ich das Auto eigentlich jeden Tag fahre, wollte ich nicht einfach drauf losschrauben und dann davor stehen und 3 Wochen auf Hilfe warten. Deswegen frage ich lieber vorher um Hilfe.

Mein Ego verkraftet das schon, wenn ic um Hilfe bitte:-)

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...