Zum Inhalt springen

Steinschlag etc. ausbessern


bifi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

 

würd mal gerne eure Meinungen zu kleinen Lackreparaturen hören.

Ich hab die letzte Zeit mal getestet wie gut (oder schlecht) Lackreparaturen mit Lackstift, Naßschleifpapier und Politur funktioniert.

Zum Test hab ich mich an ein paar kleine Steinschläge gewagt, zuerst gründlich entfetten dann Lackstift mit Stahnstocher aufgetragen und nach ein paar Tagen mit Naßschleifpapier und Poliur nachbehandelt. Wenn das Ergebniss nicht optimal war hab ich nochmal ein paar Tupfer Farbe aufgetragen und die Nachprozedur wiederholt.

Ich muß sagen das mich das Ergebniss, wenn auch der Aufwand zeitlich aufwendig war, echt überzeugt hat...es ist NIX mehr zu sehen.

Ich habe allerdings für die ganze Aktion keinen Klarlack etc. verwendet, denkt Ihr das das so nicht hält oder die Haltbarkeit dramatisch reduziert ist ?

 

Was habt Ihr für Erfahrungen, kann so ein Vorgehen auch für grössere Problemstellen (ca. 1€ Stück groß) angewendet werden ?

 

vielen Dank schon mal für Eure Meinungen

lg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Ausbessern is ne gute Methode die auch teilweise in der nutzfahrzeug-branche bei "Neuwagen" angewendet wird. Um so größer die Stelle ist, desto eher sieht man auch, das ausgebessert wurde, klar.

Ich würde keine 1€ großes Stück ausbessern. Das sieht man in jedem fall. Da muss schon ne Beilackierung her.

Steinschläge und ähnliches besser ich auch immer aus. Gut eignen sich, je nach größe der Stelle, auch Nägel. Aber das mit dem Zahnstocher ist schon ne gute Idee!:daumen:

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rippi,

 

das man das sehen könnte ist schon klar, bei mir gehts da um ne Stelle am unteren Bereich der hinteren Tür...also nicht direkt sichtbar. Was denkst du drüber wenn der Klarlack wegbleibt, hält das dann nur seeehr kurz oder ist das durchaus Haltbar ?

 

lg Bifi

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der du an der stelle keine korosion hast wird das wohl halten! und wenns halt wirklich nicht direkt im sichtfeld liegt ist es doch echt ok.

 

was haste denn zu verlieren?

probiers einfach aus und wenns nich klappt kannse es ja immernoch beilackieren.

aber unter normalen umständen dürfte das mit dem ausbessern kein problem sein.

 

MfG

Rippi

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...