Zum Inhalt springen

Finde Kühlerleck nicht

Stefan9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe heute in der Garage Kühlflüssigkeit gefunden,nicht sehr viel aber doch einige Tropfen.

Mein Kühler hat links unten etwas Kühlflüssigkeit hängen und zwar zw. dem Plastikteil und dem eigentlichen Kühler ganz unten.An den Schläuchen und Entlüftungsschraube usw. ist nichts zu finden.

Habe allerdings vor einigen Tagen etwas Flüssigkeit(0,1-0,2Liter) nachgekippt da ich dachte es ist zu wenig drin.Kann es sein dass am Kühler eine Stelle ist die das zu viel an Wasser rauslässt...sone Art Überdruckventil oder aber ist da was undicht und wo kann das sein...Hab eben noochmal mit ner Lampe gesucht und finde es nicht.

Danke und Gruss

Versuch es mal mit einer uv lampe die meisten glycerine leuchten unter uv lich so solltest es am schnellsten finden

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

Hab ich nicht.Wie isn der Plastikbehälter zum Kühler abgedichtet???Kann da was aufmachen bei zu viel Wasser?Ist irgendwo ein Überdruckventil?

Hab schon einiges gelesen in der Suchfunktion...aber hat mal jemand einen Link wie der Kühler aus bzw zusammenzubauen ist beim M40??

also im normal fall hast du ein überdruck ventil im deckel des ausgleichs behälters der auf macht wenn er z.b kocht oder zu voll ist dann läuft es aber meines wissens über einen schlauch hintere dem linken vorderrad aus dem koti raus.

muss keine teure uv röhre sein so ne billige birne aus dem baumarkt vür 3,50 sollte es auch tun

Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke :-D

also im normal fall hast du ein überdruck ventil im deckel des ausgleichs behälters der auf macht wenn er z.b kocht oder zu voll ist dann läuft es aber meines wissens über einen schlauch hintere dem linken vorderrad aus dem koti raus.

muss keine teure uv röhre sein so ne billige birne aus dem baumarkt vür 3,50 sollte es auch tun

is nur blöd, dass mit der birne nix leuchtet, die hat nur die UV "farbe".

Frag mal in ner freien netten werkstatt, ( wenn sich das Problem in den nächsten Tagen nicht von selbst erledigt auf Grund von zuviel Kühlwasser ), das sie dir dein Kühlsystem mal mit Überdruck abdrücken! Da merkt mann auch eventuelle andere Stellen. Würd ne Art : Luftpumpe auf deinen Ausgleichsbehälter gesetzt und das System unter Druck gesetzt. dann sieht mann schnell, wenns irgendwo undicht ist, optimal auf der Hebebühne!

Sollte für paar Eus in die trinkgeldkasse mahbar sein.......

Mfg Tommi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...