Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige spinnt


SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem ein seltsames Phänomen. Die Verbrauchsanzeige geht mal und dann wieder nicht.

Alle anderen Instrumente funktionieren gemäß ihrer Bestimmung, lol.

Kann mir jemand helfen?

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte ein Massefehler sein. Musst ma nachgucken, wenn die Masseschrauben sich lösen dann springt halt die Nadel.

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei einem Massefehler ausgerechnet NUR die Verbrauchsanzeige in Mitleidenschaft gezogen würde ist mir neu, aber ich schaue mal nach.8-/

Vielleicht hat jemand noch eine Idee:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das selbe Problem, aber nicht ganz so ausgeprägt, bei mir hängt die Verbrauchsanzeige ab und zu mal. Außerdem springt meine Drezahlnadel immer kurz hoch nachdem ich den Zündschlüssel abziehe. Ich denke mal, dass sich die Lithium-Ionen-Batterien auf der Platine langsam verabschieden werden.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten vielleicht der geber.

der sitzt unter der rückbank in fahrtrichtung links.

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten vielleicht der geber.

der sitzt unter der rückbank in fahrtrichtung links.

 

hier ist von der verbrauchsanzeige, nicht tankanzeige die rede.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Tacho und der wiederum vom Sensor im Diff. Wenn der Tacho funzt ist der Sensor bzw. die Kabel auch ok.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch was:

die inspektionsleuchten blinken sporadisch auf, wenn das passiert zucken temp und DZM, die VA geht zurück auf 0l. das bleibt solange bis die inspektion wieder aus ist. dann arbeitet alles wieder normal. aufs A-brett klopfen bringt nix, schlaglöcher intressieren auch nich (bin mal mit absicht volles rohr über einen fiesen gullideckel gerömert) und auch sonst ist es nicht reproduzierbar, es blinkt wie es lustig ist. ich hab es bis jetz nur einmal probiert aber wenn ich das auto aus und gleich wieder anmache hört es anscheinend auf.

hat da jemand einen rat? an masse wag ich nich wirklich zu glauben, sonst müsste ja theoretisch bei nem schagloch was passieren, auf ruhiger strecke eher nich. aber wo ich fahr is egal.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh,

hab echt tankanzeige im kopf gehabt...

sorry, vergesst alles was ich hierzu geschrieben habe :klatsch:

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo aus bezieht eigentlich die Verbrauchsanzeige die Daten, aus dem STG???

 

aus der geschwindigkeit (impulsgeber diff) und der taktung der einspritzventile (stg)

 

@rippi: vermutlich liegts an den akkus auf der SI-platine. probiers mal mit der forensuche ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Tacho und der wiederum vom Sensor im Diff. Wenn der Tacho funzt ist der Sensor bzw. die Kabel auch ok.

 

Tacho und so geht alles wunderbar.

 

 

Von wo aus bezieht eigentlich die Verbrauchsanzeige die Daten, aus dem STG???

 

aus der geschwindigkeit (impulsgeber diff) und der taktung der einspritzventile (stg)

 

@rippi: vermutlich liegts an den akkus auf der SI-platine. probiers mal mit der forensuche ;-)

 

...also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Akku liegen soll, da es NUR die Verbrauchsanzeige betrifft. Heute war zum Beispiel alles ok. Vielleicht ist es eine "kalte Lötstelle" oder Leiterbahnbruch auf der Platine, ich werde es beobachten, ist auch nicht so tragisch ;-)

 

PS: habe festgestellt, dass wenn die VBA ausfällt, auch der BC 0Ltr. anzeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Akku liegen soll, da es NUR die Verbrauchsanzeige betrifft. Heute war zum Beispiel alles ok. Vielleicht ist es eine "kalte Lötstelle" oder Leiterbahnbruch auf der Platine, ich werde es beobachten, ist auch nicht so tragisch ;-)

 

PS: habe festgestellt, dass wenn die VBA ausfällt, auch der BC 0Ltr. anzeigt

 

letzteres ist verständlich, da der BC durch das kombiinstrument durchgeschleifte signale bekommt.

 

die blinkenden SI-dioden deuten auf den akku hin. dadurch bin ich draufgekommen.

kann aber natürlich auch ein wackelkontakt sein. das einfachste wäre wohl ein tausch des kompletten KI bei beibehaltung deines tachos.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...