sanituning Geschrieben: 19. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 habe mir jetzt das org.innenlicht relais von bmw besorgt.mein schrauber hat das auch eingebaut,er sagt aber man benoetigt zusaetzlich noch eien art schalter oder kontakt in der tür damit das ganze dann auch funktioniert.weis da jemand genau was er meint?eventuell einer nen bild oder sogar teilenummer davon zur hand??? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. Juni 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 normal wird das ding zwischen türkontakt und dem dransteckendem kabel (lampe) geschaltet. dann hängt das teil logischerweise noch zwischen masse, zündung (15) und dauerplus (30). auch ist noch ein ausgang für die türschlossheizung dran.wenn du also die tür öffnest, geht das licht an, nach ner gewissen zeit wieder aus, wenn du die tür zugemacht hast bzw. zündung an ist .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 20. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 das Innenlichtverzögerungsrelais bekommt einen Impuls von Fahrertürgriff über den Schalter (Metallfahne), der auch die Türschlossheizung beim Anheben des türgiffes aktiviert.Öffnet man die Beifahrertür ist die Verzögerung nicht aktiv. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Das Teil nennt sich Kontaktgeber der Innenlichtverzögerung 61 31 1 374 784Den Halter um das Teil an der Grundplatte des Türgriffs zu befestigen 51 21 1 906 403Sowie eine Grundplatte mit Hebel, die das Fähnchen am Kontaktgeber drückt.Diese habe ich nicht mehr bei der BMW bekommen, aber auf dem Schrottplatz gefunden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. Juni 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 was ist nun, wenn ich aber keine türschlossheizung habe? hat einer die ilv denn drin? was passiert wenn ich den hebel in der öffnen stellung halte, geht das licht trotzdem aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Nee, das Licht geht erst an wenn Du die Tür aufmachst. Das Relais erkennt aber erst an der "geschalteten Masse" (Kabelfarbe: grün/braun") daß es verzögern muß. Bei der Türschloßheizung hängt ein Steuergerät dran, dass beides kann, Heizen und den Masse-Kontakt dem Relais geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Juni 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_3437306664323461.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 20. Juni 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 jop, das mit den zusammenhängen von den beiden relais ist mir schon klar.ich meinte, ob das licht "AUS" geht, wenn ich den hebel weiterhin in "öffnen" stellung halte...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 Nein ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 20. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2004 danke,das hilft mir erst mal weiter. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.