Zum Inhalt springen

Hochtöner einbauen


Sparrow69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Spiegeldreiecke heute gekriegt. Bei meinem versuch die alten original Nokia Hochtöner mit ner Zange rauszukriegen sind die leider in der Hälfte abgebrochen:-(. Wie krieg ich denn den Rest nun raus:frage:?

 

Da ich die alten Hochtöner eh nicht weiter verwenden wollte, hab ich die auch mit Zange und Schraubendreher herausgebrochen.

 

Den Rest hab ich mit dem Dremel herausgeschliffen. Je nach dem welchen Durchmesser Deine Hochtöner haben, mußt Du mehr oder weniger schleifen.

 

Ich hab jetzt 45mm Hochtöner eingebaut. Da muß dann fast alles abgeschliffen werden.

Und es empfiehlt sich , das Ziergitter bei Schleifen zu entfernen. ..wenn der alte Hochtöner draußen ist, kann man die Gitter von hinten leicht herausdrücken.

 

Viel Spaß beim Einbauen

Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Entfernung der alten Hochtöner hat jetzt geklappt. Wie geschrieben sind die Hochtöner zunächst in der Mitte ungefähr auf der Höhe der Kunststoffeinfassung abgebrochen. Ich bin dann mit nem Imbusschlüssel in das Loch in der Mitte reingegegangen und hab sie rausgehebelt. Das klappte ganz gut weil man da ganz gut Druck draufgeben kann, ohne dass man Gefahr läuft irgendwelche Teile des Spiegeldreiecks zu beschädigen.

 

Liegen in der Tür am Spiegeldreieck eigentlich irgendwelche Kabel bereit um den Hochtöner anzuschließen, wenn da vorher nichts verbaut war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Forum,

habe in meinem 316i Bauer TC auf die Spiegeldreiecke MB Quart hochtören, passend zu den Boxen im Fußraum Höchtöner aufgesetzt, Kabel musste ich komplett ziehen, war vorher nix drin, zusammen mit der nachgerüsteten ZV und der Steuerung für die Spiegelverstellung war es auf der Fahrerseite ziemlich knapp.

 

mfG

Yen90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...