daggetto Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei meinem M52 seit dem Umbau auf die M50 Brücke mit Kennfeldanpassung das Öl neben dem Führungsrohr für dem Messstab herausgedrückt wird.Den O-Ring habe ich schon ersetzt. Brachte aber leider keine Besserung. Nun denke ich das ich das falsche Führungsrohr verbaut habe. Ich denke ich habe das vom E36 M50 drin, steht ja leider keine Teilenummer drauf. Hier einmal der Vergleich: E34 M50:http://static.bmwfans.info/images/epc/OThfcA==.png E36 M50: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTU5X3A=.png Zumindest auf den Bilder scheint es so als sei das Rohr vom E34 länger. Das würde auch erklären warum beim Ölwechsle das Öl immmer über der Markierung steht. Durch das kürzere Rohr steht die kleine Öffnung dann zu hoch so das das hochgedrückte Öl nicht mehr in die Wanne fließen kann und es somit oben rausgedrückt wird. Wie sind da eure Erfahrungen? Warum gibt es denn beim E34 3 unterschiedliche Führungsrohre?Wo ist denn da der Unterschied?Einmal bis Sep 90 11 43 1 730 044Einmal bis Juli 91 11 43 1 735 280Einmal ab Juli 91 Ende offen 11 43 1 738 169 Ist es egal welches ich nehme, die Ölwanne ist ja bis Bj.94 die Gleiche? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.