Zum Inhalt springen

Supersport ESD dröhnt ab 2500 U/min. Bekanntes Phänomen?

WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab schon seit einigen Jahren nen Edelstahl Supersport ESD an meinem 318i Cabrio.

Seit geraumer Zeit dröhnt der Auspuff ziemlich blechern im mittleren Drehzahlband. Da scheint der eine ungünstige Eigenfrequenz zu haben, denn drunter und drüber klingt er wieder "normal".

Kennt das jemand mit den Supersport ESD für den M40 (oder auch M20, wobei hier der Aufbau ja wieder anders ist)?

Gibt wohl nichts, was man dagegen tun kann, oder fällt mir nur nichts ein?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Ich habe das Phänomen bei Christians (SNUPs) Eta auf dem Weg zum Edersee letztes Jahr auch beobachtet ...

Entweder man fuhr 150 KM/h sonst hats das Radio übertönt.

Meines Wissens hat er auch nen Supersport Edelstahl ESD ...

Mich hats jedenfalls in der Entscheidung bestärkt meinen originalen Puff zu behalten, auch wenn der Sound ansonsten sehr geil ist.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

dann bin ich da ja wohl nicht ganz alleine mit meinem problem.

ich werde das im hinterkopf behalten und in zukunft den supersport ESD nicht mehr uneingeschränkt empfehlen...

mich persönlich stört sowas, für andere mag das kein problem sein. sind ja nicht alle so pedantisch ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Hab das auch bei meinen beobachtet und werde mir definitiv keinen Supersport mehr holen! Zumal das mit dem Edelstahl bei Supersport eh eine Verarsche ist...da ist nämlich nur die Hülle um den eigentlichen Endtopf Edelstahl, die Innereien und das Anschlussrohr sind nicht aus Edelstahl.

ALPINA - what else?

Ok, ob die innereien aus Edelstahl sind weiss ich nicht, aber bei meinem Supersport ESD ist das Anschlussrohr definitiv aus Edelstahl.

Hab meinen jetzt 3 oder 4 Jahre drunter und finde ihn von der Geräuschkulisse her eigentlich ok. Hab eher ein sattes Brummen bei höheren Drehzahlen:-)

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

das anschlussrohr und alles was von außen sichtbar ist, ist bei meinem auch aus edelstahl (wenn auch nicht in der besten qualität, flugrost hier und da an den schweißnähten).

wenn die stahlwolle innen nicht rostfrei ist, könnte das natürlich eine gute erklärung für das zunehmende dröhnen und die steigende lautstärke mit dem alter sein...

weiß da jemand genaueres?

Gruß Wolfgang

Suche:

nicht verwunderlich bei dem preis. irgendwo müssen die ja gespart haben...

frag mich nur, wie es dann mit der artikelbeschreibung aussieht. lautete die nicht immer "komplett Edelstahl"? das wäre dann ja betrug am kunden...

edit: auf der herstellerseite lässt sich nichts darüber erkennen, welche teile tatsächlich aus edelstahl sind...

hab mal angefragt, mal schauen was zurück kommt.

Bearbeitet: von WolfManE30

Gruß Wolfgang

Suche:

Naja Flugrost an den Schweißnähten, hab ich auch bisschen bei meinem Eisenmann Edelstahl ESD. Allerdings weiß ich nicht genau wie alt der ist, ist aber auch schon ein paar Jährchen alt.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...