WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Moin, hab schon seit einigen Jahren nen Edelstahl Supersport ESD an meinem 318i Cabrio.Seit geraumer Zeit dröhnt der Auspuff ziemlich blechern im mittleren Drehzahlband. Da scheint der eine ungünstige Eigenfrequenz zu haben, denn drunter und drüber klingt er wieder "normal". Kennt das jemand mit den Supersport ESD für den M40 (oder auch M20, wobei hier der Aufbau ja wieder anders ist)? Gibt wohl nichts, was man dagegen tun kann, oder fällt mir nur nichts ein? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Ich habe das Phänomen bei Christians (SNUPs) Eta auf dem Weg zum Edersee letztes Jahr auch beobachtet ...Entweder man fuhr 150 KM/h sonst hats das Radio übertönt. Meines Wissens hat er auch nen Supersport Edelstahl ESD ... Mich hats jedenfalls in der Entscheidung bestärkt meinen originalen Puff zu behalten, auch wenn der Sound ansonsten sehr geil ist. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 10. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Hab nen Supersport Stahl ESD und der dröhnt auch ganz gut bei ca. 120km/h, bei 130km/h is es wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 dann bin ich da ja wohl nicht ganz alleine mit meinem problem.ich werde das im hinterkopf behalten und in zukunft den supersport ESD nicht mehr uneingeschränkt empfehlen... mich persönlich stört sowas, für andere mag das kein problem sein. sind ja nicht alle so pedantisch Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Hab das auch bei meinen beobachtet und werde mir definitiv keinen Supersport mehr holen! Zumal das mit dem Edelstahl bei Supersport eh eine Verarsche ist...da ist nämlich nur die Hülle um den eigentlichen Endtopf Edelstahl, die Innereien und das Anschlussrohr sind nicht aus Edelstahl. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 11. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Ok, ob die innereien aus Edelstahl sind weiss ich nicht, aber bei meinem Supersport ESD ist das Anschlussrohr definitiv aus Edelstahl. Hab meinen jetzt 3 oder 4 Jahre drunter und finde ihn von der Geräuschkulisse her eigentlich ok. Hab eher ein sattes Brummen bei höheren Drehzahlen:-) Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. April 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 das anschlussrohr und alles was von außen sichtbar ist, ist bei meinem auch aus edelstahl (wenn auch nicht in der besten qualität, flugrost hier und da an den schweißnähten). wenn die stahlwolle innen nicht rostfrei ist, könnte das natürlich eine gute erklärung für das zunehmende dröhnen und die steigende lautstärke mit dem alter sein...weiß da jemand genaueres? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 11. April 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 Innen wurden billigste Materialien verwendet. Da war schon Flugrost auf den Innereien als er noch neu war! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. April 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 (bearbeitet) nicht verwunderlich bei dem preis. irgendwo müssen die ja gespart haben...frag mich nur, wie es dann mit der artikelbeschreibung aussieht. lautete die nicht immer "komplett Edelstahl"? das wäre dann ja betrug am kunden... edit: auf der herstellerseite lässt sich nichts darüber erkennen, welche teile tatsächlich aus edelstahl sind...hab mal angefragt, mal schauen was zurück kommt. Bearbeitet: 11. April 2010 von WolfManE30 Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
324td Geschrieben: 11. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 das phänomen habe ich auch mit dem serienendtopf (irgendein nachbau) zwischen 2100 und 2400 touren im 5.gang. mfgfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 12. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Naja Flugrost an den Schweißnähten, hab ich auch bisschen bei meinem Eisenmann Edelstahl ESD. Allerdings weiß ich nicht genau wie alt der ist, ist aber auch schon ein paar Jährchen alt. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 12. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2010 Hoch leben die Polentöpfe :D Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.