Timo Win Geschrieben: 10. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Laut Ersatzteilkatalog gibt es ja 2 verschiedene Schwingungstilger mit einem erheblichen Preisunterschied. Nun hab ich ja seit Jahren bei meinem 320 Cab. den 171 Motor drinn (den höher verdichteten), mit dem längeren Getriebe, also ein Getriebe von einem b25 Motor.Jetzt hat sich mein Schwingungstilger komplett aufgelöst, es ist also nicht mehr zu erkennen welcher Schwingungstilger verbaut war.Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Schwingungstilger u. welchen sollte ich nun verbauen?MfG Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 mit schwingungstilger meinst du die gelenkscheibe (hardyscheibe)? meines wissens sind da bei allen e30 die gleichen verbaut? ich weiß grad nicht, welche unterschiede du dort gefunden hast. zum preis: der ist bei bmw happig, aber im freien teilehandel kriegt man auch die scheiben von lemförder (nicht febi!) und damit das original-teil deutlich billiger.ATU war interessanterweise sogar teurer als bmw! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 10. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 mit schwingungstilger meinst du die gelenkscheibe (hardyscheibe)? meines wissens sind da bei allen e30 die gleichen verbaut? ich weiß grad nicht, welche unterschiede du dort gefunden hast. zum preis: der ist bei bmw happig, aber im freien teilehandel kriegt man auch die scheiben von lemförder (nicht febi!) und damit das original-teil deutlich billiger.ATU war interessanterweise sogar teurer als bmw! Ich meine nicht die Gelenkscheibe, sondern der Schwingungstilger der bei manchen E30 verbaut ist (sitzt vor der Hardyscheibe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 10. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Er meint das Teil was sich um die Hardyscheibe legt. schaut aus wie ein großer Metallring. Hab ich bei manchen E30 gesehen, aber überwiegend hatten sie keinen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 ich seh da nur einen http://de.bmwfans.info/parts/catalog/26111434254/kann ich den weglassen, man kommt ziemlich beschissen an die schrauben vom getriebe und wellehaben ja komischerweise nur 316i, 318i und 325i Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 10. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 ich seh da nur einen http://de.bmwfans.info/parts/catalog/26111434254/kann ich den weglassen, man kommt ziemlich beschissen an die schrauben vom getriebe und wellehaben ja komischerweise nur 316i, 318i und 325i Also ich seh da noch einen Spaßvogel.http://de.bmwfans.info/parts/catalog/23131222514/Und ich möchte gerne den passenden wieder verbauen,- und nix weglassen was hingehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 (bearbeitet) also ich hab ja keine kristallkugel... also werd mal genauerwelches getriebe hast du verbaut? welches baujahr hatte das getriebe?welche kardan wurde verbaut? der unterschied ist einfach dass deine teilenummer vom vorfacelift modell ist... wenn alles aus dem 325i kommt dann und dieser bis baujahr 88 ist dann nehm deine teilenummer. wenn das 325i geraffel neuer als 88 ist dann nehm meine teilenummer... ist doch nicht schwer oder. einfach mal genauer hinschauen und nicht gleich beleidigend werden Bearbeitet: 10. April 2010 von Stealth-R Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.