Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 Hallo, wollte grad mal so das Zündkabel vom dem Fahrerraum nächsten Zylinder ausbauen. komischerweise hängt dort in der Nähe des Zündverteilers noch ein kabel dran. Interessanterweise nicht leitend verbunden. Das Zündkabel ist mit so einem Plastikring umschlossen und da kommt dann ein zweites Kabel raus, welches dann zum Diagnosestecker läuft (so heisst doch der dicke runde stecker?). Wie bau ich das denn nun aus? Das neue Kabel, was ich einbauen wollte hat dieses zusätzliche Kabel nicht. Wozu soll das überhaupt gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 habt euch nicht so... wird doch wohl schon mal jemand die zündkabel getauscht haben. falls das problem noch nicht klar ist: mich würde die funktion des kabels interessieren, was sich an das zündkabel des erwähnten zylinders anschliesst. diese beiden kabel sind nicht leitend verbunden. das nicht-zündkabel führt zum diagnosestecker. ich sehe keine möglichkeit die beden kabel voneinander zu trennen. ferner seh ich auch nicht die möglichkeit das betreffende kabel vom diagnosestecker zu entfernen. ich will nun aber das zündkabel tauschen. das muss doch möglich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 19. Juni 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 Hi, Das Kabel sollte auch dein neues Zündkabel haben (muß das Kabel von Zylinder 6 sein). Das Kabel ist ein Impulsgeber. Es ist unterhalb des Diagnosesteckers eingesteckt. Das Kabel hängt mit der Zündung + Steuergerät zusammen. Über das Kabel wird einfach ein Impuls gesendet, wenn der 6. Zylinder Zündet. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 19. Juni 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 Drehzahlimpulsgeber. musst du komplett tauschen oder rumbasteln. edit: da war wohl jemand schneller *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 hab mir schon so was gedacht. hättet ihr eine idee zum "rumbasteln"? gehen die stecker von den zündkabeln irgenwie ab, dass man die auch ordentlich wieder drauf kriegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 19. Juni 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 laut ETK gibt es das Kabel auch einzeln. Währe interesant ob da dann dieser Ring geteilt ist. Nur kostet das Impulskabel lockere 90,94.-€ *schock* bissl teuer um das rauszufinden. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 Grumpf! Ja und jetzt? Irgendwelche Tipps oder Anregungen? Eins vom Schrott holen und mal probieren, ob man den Geber irgenwie wieder zusammengeklebt bekommt? Wenn ihr Ideen habt, haltet euch nur nicht zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 keine falsche Schüchternheit Leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Juni 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 ...nen Stecker einzeln wirst Du kaum runterkriegen, da die Haltekrallen beim Zusammenbau einrasten, also einmal drauf und niemehr runter. Ich würe des am Stecker zur Verteilerkappe ( Motronic ) abzwacken, neie Kralle und Stecker dran, aber vorher das Ringkabel ned vergessen draufzuschieben und fertig. Teile gibt es einzeln bei BMW. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 @eta thomas die idee gefällt mir. wie werden die stecker denn befestigt? gibts so was auch im zubehör? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. Juni 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 ...Werkstätten haben dazu ne Quetschzange, die eine einwandfreie Verbindung herstellt. Ich hab mal einen fast neuen Zündkabelsatz vom 320 i mit Jetronic auf 325e Motronic gekürzt, bin zu BMW und hab gesagt: macht mal 7 neue Stecker dran, und so hatte ich immer noch recht günstig einen teilweise neuen Zündkabelsatz... eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 19. Juni 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2004 ok, so werd ich das dann auch machen. vielen dank für die info. gute n8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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