Zum Inhalt springen

Was habt ihr für Schlagschrauber?


BMW E30/E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nachdem sich heute mein treuer Begleiter der "kleine" Schlagschrauber verabschiedet hat, möchte ich heute mal wissen in welcher Region bewegt sich der "Talk"?

 

Habe einen 8 bar Kompressor und eine 10 mm Leitung. Brauche ihn in erster Linie zum Reifen wechseln, oder mal ne Schraube aufmachen, wenns mich nicht bockt die Ratsche herzunehmen. Welchen Schrauber in ner vernüftigen Preislage würdet ihr empfehlen?

 

mfg

 

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hazet, weiß jetzt nicht welches Model, gabs aber mal im Angebot bei Stahlgruber.

3 verschiedene Einstellungen für zu und eine für auf. bis 680nm. Macht auch mal eine KW-Schraube auf, wenn der Kompressor bei 10bar arbeitet.

 

Bin ganz zufrieden

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Oli, magste mir verraten wo der Preislich ungefähr lag? hab hier Angebote von 25 bis 220 euro.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aus der Erinnerung 180-200€.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für 100-150€ bekommste schon was taugliches im Werkzeughandel....

Meiner ist meine ich von CP ChicargoPneumatics oder so ähnl. 500NM Lösedrehmoment,

ist recht gut das Teil, und lag vor einigen Jahren im oben genannten Rahmen.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen billigen von Norma (für was eigentlich? Mein Kompressor ist eh zu klein um damit vernünftig zu arbeiten... naja egal er ist da...).

Also wenn du ihn nur ab und an zum Räderwechsel und für gelegntliches nutzt, würd ich mir keinen von Hazet holen, das lohnt doch gar net. Entweder nen guten gebrauchten oder mittlere Qualität, des reicht doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was du für einen Kompressor/Druckspeicher hast, solltest Du auch auf den Luftverbrauch achten. Bei häufigem Gebrauch ist auch das Gewicht ein Argument.

Gruss vom Jurasüdfuss

 

Stroker

 

 

 

alt aber bezahlt

(oOO \ (||||)(||||) / OOo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen Elektrischen von Bosch, der hat aber nicht so viel kraft, und einen Pneutmatischen weiss aber grad nicht wovon und nutze ihn auch seltener,

 

ich würde auch auf Hazet schwören! da weisste was du hast und zudem halten die Hazet werkzeuge auch ihren Wert da jeder weiss was Hazet auf dem Weltmarkt heißt, wobei Hazet die Schlagschrauber garnicht selber macht *grinsen*

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleinen hazet sind für 100€ zu bekommen

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such bei ebay mal nach asta, die kommen aus warschau und liegen um die 140 euro mit 1500nm lösemoment, macht jede kw schraube ohne muren auf, sogar an meinem kleinen 8 bar kompressor arbeitet er ohne probleme....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodac RC 2750 Schlagschrauber 12,5 (1/2") Mini.

 

http://www.tbs-aachen.de/Rodac_Aktion/Seite_01/Rodac_RC2750_Mini_Schlagschrauber_407_Nm_i1601_18904.htm

 

Klasse Teil. Zwar nicht ganz so stark wie andere, aber dafür absolut handlich, da halb so groß/schwer....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab so ein set geschenkt bekommen und das teil hat mal garkeine power...

hat jetz nur der kompresseor nit genug bams oder kann der schrauber einfach "schwach" sein?!?

wär ein anderer mit dem gleichen kopmressor kräftiger?

hab die dickeren schläuche und nen 10bar zweikolben kompressor mit etwa 90l tank...

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...