Zum Inhalt springen

EFH Einbau


danny1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab seit heute was neues :-) Und zwar habe ich von Minichamps aka Thomas elektrische Fensterheber bekommen :daumen: Kompletter Kabelbaum für vorne und hinten inkl. Hebermotoren Vorne!

 

Und wie der Thomas nunmal so ist, hat er wie immer reichlich beim Umbau geholfen :-R VIELEN DANK dafür nochmal.

 

Denn es hieß erst: Sachen aus dem Schlachter raus und dann bei mir rein. Aber da das alles was zeitaufwändig ist, haben wir nicht mehr alles geschafft. Morgen muss ich noch den Kabelbaum im Innenraum verlegen. Motoren und Türkabelbäume liegen :applaus:

 

Zwischenzeitlich haben wir dann auch mal geguckt wie seine neuen Felgen auf meinem Kleinen aussehen.

 

So jetzt lasse ich Bilder sprechen und melde mich nach dem Kabelbaum-Verlegen morgen Abend nochmal mit neuen Bildern.

DSC00610.jpg

DSC00611.jpg

DSC00614.jpg

DSC00615.jpg

DSC00616.jpg

DSC00617.jpg

DSC00618.jpg

DSC00619.jpg

DSC00620.jpg

DSC00621.jpg

DSC00622.jpg

DSC00623.jpg

DSC00624.jpg

DSC00625.jpg

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schön für euch das ihr so super zusammenarbeitet. aber trotzdem habt ihr es genau verkehrt herum gemacht. weil ERST den kabelbaum rein und dann den rest. mit ohne möglichkeit die fenster aufzumachen kannste fahren. zur not einen nach dem anderen fensterheber tauschen. aber morgen nachmittag mit halb gestrippten auto dazustehn und die ksite monatg für den weg zur arbeit zu brauchen ist ......... genau! :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt is datt überhaupt für ne murkslackierung? aussen mattschwatt, und wenn die türen aufgehen, ist die feuerwehr da? wie sieht das denn aus...:watch:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt is datt überhaupt für ne murkslackierung? aussen mattschwatt, und wenn die türen aufgehen, ist die feuerwehr da? wie sieht das denn aus...:watch:

 

Alter Verwalter. Da postet jemand im Bilderbereich was über seinen EFH Einbau, und dann wird über die Lackierung gemäkelt ? Langsam pack ich mir hier annen Kopp .....:klatsch:

 

On topic: wir bauen demnächst auch EFH ein - zum Glück nur beim 2-Türer ;-) ... und Ausstellfenster - hoffentlich klappt alles ohne Komplikationen. Ausserdem muss ich meine Scheren im Cabrio glaub ich mal fetten ...:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap Mathes, da hast Du recht... erst den Innenraum-Kabelbaum dann den Rest.

 

Aber es war schon bissel später und zeitlich hätten wir das mit Teppichausbau etc. nicht geschafft.

Konnte auch durch meine Zahnentzündung nicht wirklich gut arbeiten... bei jedem bücken pocht das.

 

Die Türen haben wir dann halt schon mal komplett fertig gemacht, und heute kam der Anruf das er den Kabelbaum verlegt hat, und alles klappt... naja nachdem Relais K5 und Sicherung 17 mit 30A an ort und stelle waren :D

 

Zur Lackierung... hier gehts um den schönen Nachmittag den wir hatten mit dem EFH einbau... das Auto ist noch nicht richtig fertig.

Durchstöbere mal seine ersten Beiträge und schau dir an wieviele Farben der hatte durch den Frontschaden.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO FERTIG :-D

 

Habe heute morgen um 10 uhr angefangen. Erstmal war das Strippen an der Reihe. Sitze raus Verkleidungen von den Boxen und der Lenksäulenverkleidung raus und die Boxen selber raus. Mittelkonsole raus und schlussendlich den Teppich raus. Doch das erwies sich als schwerer als gedacht. Also blieb der Teppich erstmal drinne und wurde mehr als gründlich gereinigt.

 

Bei der ganzen Aktion sind auch noch 60 cent:eek: aufgetaucht :-D Als Student braucht man jeden cent;-)

 

Nach dem Saugen war dann auch nen Kumpel zur Stelle (DANKE SCHEITI!!!) und hat mir beim Kabelbaum-Entfernen geholfen, dazu wurde der Innenraum-Teppich so weit wie möglich richtung Windschutzscheibe gerollt!!

 

Dann den neuen EFH-Kabelbaum erstmal angeschlossen und geguckt ob alles funktioniert wie beim Schlachter gestern. Hat es natürlich nicht. Aber immerhin funktionierte die ZV:watch:

Hm... was machen:frage: Im Boardbuch habe ich dann erstmal geguckt ob bei den Sicherrungen und Relais i-wo die EFH mit drinne stehen. Nach 5mins. suchen war ich der Meinung: Die stehen nicht drinne (Wenn sie drinnen stehen, hab ich nicht gesehen, also nicht schlagen^^:popo:)

 

Aber Gott sei Dank stand mir der minichamps via Telefon den ganzen (Vor-)Mittag zur Verfügung und hat mir weitergeholfen, wenn ich nicht weiter wusste:daumen::-R:beemwe::applaus:

Er hat mir dann auch ganz schnell sagen können, welche Sicherung und welches Relais wo rein muss. Und siehe da: ES FUNKTIONIERT:D:-D:-D:-D:daumen::-UU

 

Dann mit meinem Kumpel Kabelbaum verlegt, Löcher in die Mittelkonsole geschnitten alles wieder reingefriemielt und zack: um 16:00 Uhr schnell noch zur ATU Sicherungen gekauft und FERTIG:sabber:

 

@Matthes: Da ich zur Not auch mim Bus zu UNI komme, war das so die bessere Lösung.:daumen: Aber ich verstehe deine Beweggründe;-)

 

@Dagget: Jedem das seine. Diese Lackierung hat einen Grund und mir gefällts. Wem nicht:heuldoch:;-);-)

 

Und zum Schluss:bilder:

DSC00626.jpg

DSC00627.jpg

DSC00628.jpg

DSC00631.jpg

DSC00632.jpg

DSC00633.jpg

DSC00634.jpg

DSC00635.jpg

DSC00636.jpg

DSC00637.jpg

DSC00638.jpg

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na thomas mit ner zahnentzündung schraubt man ja auch nicht. :-D

 

gute besserung und möge der geist meiner oma immer mit dir sein. weil der ihre zähne lagen immer im glas wenn sie entzündet waren. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loooool :-D Danke Mathes :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...