Zum Inhalt springen

Edelstahl ESD --> kann man was falsch machen?

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Beim stöbern in der Bucht bin ich über einen Edelstahl ESD für ca. 240€ gestolpert. Kann man bei Edelstahl ESDn viel falsch machen?

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

nö eigentlich nich......

gibt aber auch schon für 190euro Edelstahl Supersport...... auch bei ebay....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

..hab ich wohl übersehen, ..da geh ich nochmal stöbern, auf der Supersport HP hab ich nichts für meinen Minimotor gefunden..

danke & grüße

alex

..ups, Missverständnis! ..den hatte ich auch gefunden. ..ich meinte, dem Flansch an meinem Kat fehlt ein Loch, ich habe einen 2-Loch Flansch..

der http://cgi.ebay.de/GRUPPE-N-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-AUSPUFF-BMW-316-318-E30_W0QQitemZ360239727273QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dff602a9 ist bestellt, bin mal gespannt..

grüße

alex

Bearbeitet: von derAlex

Ich kann nur Schreiben das sich EDELSTAHL auf jeden Fall lohnt,WEIL: Unser T4 hat eine Duplexanlage in Stahl,die Rostet nach einem Jahr und gut 20000km an den Rohren wie nichts gutes,die Mehrkosten von 200euro für Edelstahl wären besser angelegt gewesen.Genauso hat die komplette Edelstahlanlage bei meinem S38 bis heute etwas umgeändert für den M5t gehalten,das sind über 10jahre.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

lach.... daas hat nix mit Hubraum zu tun.....

ich hatte an meinem M40 auch nen G-Power mit 2x 76mm ....... gefällt mir halt besser.... ;-)

@stefan: meine Sommerräder tragen für nen 318i schon zu dick auf und mir gefällt das "Röhrchen"..

soweit ich weiß hat der is eine andere Auspuffanlage..

grüße

alex

..der Auspuff ist schon da! ..ich bin beeindruckt wie schnell das ging, sieht für den Preis ganz lecker aus. ..und witzig, der wurde direkt von Friedrich an mich geschickt. ..wenn Interesse an Bildern besteht, gern.

grüße

Alex

jap, hier!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

naja man merkt schon den preisunterschied zwischen den und Herstellern wie eisemann usw.

hab nen reuter edelstahl drunter da sind die schweißnähte 1000x sauberer

aber für den preis ist das ok

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Wenn du den drunter hast sag mal was zur Passgenauigkeit. Hab mir letzten Herbst den Supersport geholt, leider aus Stahl wegen Geldmangel. Passgenauigkeit unter aller Sau und Rosten tut das Teil wie verrückt.

schaut ja süß aus....

bin mal gespannt wie er sich anhört wenn er eingefahren is...

Finde es optisch auch passender nen vergleichsweise kleines Endrohr zu nehmen. 2 Rohre überlasse ich persönlich auch lieber den 6-Endern. Nur 1x60mm wäre mir auch zu klein. Nen schönes 80er passt perfekt meiner Meinung nach.

..jetzt hört doch mit dem Rohr auf! ;)

..Anfang nächster Woche wird er angebaut, dann mache ich nochmal Bilder. ..hier nochmal Bilder der Schweißnähte bei Tageslicht, die Nähte sind echt nicht der Brüller.

grüße

Alex

DSCN0111.JPG

DSCN0112.JPG

DSCN0113.JPG

DSCN0114.JPG

DSCN0115.JPG

DSCN0116.JPG

DSCN0117.JPG

joa.... nicht die besten und nur "1 rohr"....:-D..... aber das is schon ok.....

die befestigungspunkte sind etwas anders....

bei meinem sind haken dran

..so, ich hab das Teil jetzt drunter.

Die Passgenauigkeit ist, vorsichtig gesagt, suboptimal. Das Verbindungsrohr vom Kat zum ESD ist längs geschweißt, die Naht liegt auch im Rohr, somit passt die aufgeweitete Stelle nicht wirklich auf das Rohr vom Kat. Nachdem wir die Schweißnaht mit einer Rundfeile weggenommen haben ist das Verbindungsrohr mit Anwendung von grober Gewalt auch drauf gegangen. Der Rohrverlauf ist auch nicht ganz optimal, der Halter am Rohr ist jetzt funktionslos, er schwebt im Gummi. Der ESD ansich passt ganz gut.

..aber was will man bei dem Preis auch erwarten.

Der Klang ist schon jetzt nach dem Warmfahren deutlich besser als beim Stahlbruder, ich bin mal gespannt wie das ganze Mitte Mai, nach 1200km Autobahn klingt.

P.S.: mir gefällt das 60mm Röhrchen auch am Auto!

grüße

Alex

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...