derAlex Geschrieben: 9. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Hallo Gemeinde! Beim stöbern in der Bucht bin ich über einen Edelstahl ESD für ca. 240€ gestolpert. Kann man bei Edelstahl ESDn viel falsch machen? grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 nö eigentlich nich......gibt aber auch schon für 190euro Edelstahl Supersport...... auch bei ebay.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 ..hab ich wohl übersehen, ..da geh ich nochmal stöbern, auf der Supersport HP hab ich nichts für meinen Minimotor gefunden.. danke & grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 ..war noch mal unterwegs, gibt's wohl nur mit 3-Loch Flansch (182€), da fehlt mir aber ein Loch grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 hmmm so?? http://cgi.ebay.de/Supersport-Edelstahl-Endschalldaempfer-BMW-E30-11-82_W0QQitemZ120547549645QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c1131a1cd Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) ..ups, Missverständnis! ..den hatte ich auch gefunden. ..ich meinte, dem Flansch an meinem Kat fehlt ein Loch, ich habe einen 2-Loch Flansch.. der http://cgi.ebay.de/GRUPPE-N-EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-AUSPUFF-BMW-316-318-E30_W0QQitemZ360239727273QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dff602a9 ist bestellt, bin mal gespannt.. grüße alex Bearbeitet: 9. April 2010 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 ah ok sorry....welche variante hast bestellt????????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 passend zum Motor, 60mm rund ..ich hatte bisher 2x76mm, das passt einfach nicht.. grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Ich kann nur Schreiben das sich EDELSTAHL auf jeden Fall lohnt,WEIL: Unser T4 hat eine Duplexanlage in Stahl,die Rostet nach einem Jahr und gut 20000km an den Rohren wie nichts gutes,die Mehrkosten von 200euro für Edelstahl wären besser angelegt gewesen.Genauso hat die komplette Edelstahlanlage bei meinem S38 bis heute etwas umgeändert für den M5t gehalten,das sind über 10jahre.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 1x60???????? lol süß..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. April 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 ..bist du gemein! ..du hast ja auch fast den doppelten Hubraum!!!!! grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. April 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 lach.... daas hat nix mit Hubraum zu tun.....ich hatte an meinem M40 auch nen G-Power mit 2x 76mm ....... gefällt mir halt besser.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 10. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Würd der Friedrich Motorsport auch an nen 318is passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 @stefan: meine Sommerräder tragen für nen 318i schon zu dick auf und mir gefällt das "Röhrchen".. soweit ich weiß hat der is eine andere Auspuffanlage.. grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. April 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 ..der Auspuff ist schon da! ..ich bin beeindruckt wie schnell das ging, sieht für den Preis ganz lecker aus. ..und witzig, der wurde direkt von Friedrich an mich geschickt. ..wenn Interesse an Bildern besteht, gern. grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 15. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 jap, hier! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. April 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2010 ..die Bilder sind jetzt nicht so der Renner, es ist schon zu dunkel. ..mehr bei Tageslicht. grüßealex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 naja man merkt schon den preisunterschied zwischen den und Herstellern wie eisemann usw. hab nen reuter edelstahl drunter da sind die schweißnähte 1000x sauberer aber für den preis ist das ok Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 16. April 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Wenn du den drunter hast sag mal was zur Passgenauigkeit. Hab mir letzten Herbst den Supersport geholt, leider aus Stahl wegen Geldmangel. Passgenauigkeit unter aller Sau und Rosten tut das Teil wie verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. April 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 schaut ja süß aus....bin mal gespannt wie er sich anhört wenn er eingefahren is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerPille Geschrieben: 16. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 Finde es optisch auch passender nen vergleichsweise kleines Endrohr zu nehmen. 2 Rohre überlasse ich persönlich auch lieber den 6-Endern. Nur 1x60mm wäre mir auch zu klein. Nen schönes 80er passt perfekt meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 16. April 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2010 ..jetzt hört doch mit dem Rohr auf! ;) ..Anfang nächster Woche wird er angebaut, dann mache ich nochmal Bilder. ..hier nochmal Bilder der Schweißnähte bei Tageslicht, die Nähte sind echt nicht der Brüller. grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 joa.... nicht die besten und nur "1 rohr"......... aber das is schon ok.....die befestigungspunkte sind etwas anders....bei meinem sind haken dran Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. April 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 ..so, ich hab das Teil jetzt drunter. Die Passgenauigkeit ist, vorsichtig gesagt, suboptimal. Das Verbindungsrohr vom Kat zum ESD ist längs geschweißt, die Naht liegt auch im Rohr, somit passt die aufgeweitete Stelle nicht wirklich auf das Rohr vom Kat. Nachdem wir die Schweißnaht mit einer Rundfeile weggenommen haben ist das Verbindungsrohr mit Anwendung von grober Gewalt auch drauf gegangen. Der Rohrverlauf ist auch nicht ganz optimal, der Halter am Rohr ist jetzt funktionslos, er schwebt im Gummi. Der ESD ansich passt ganz gut. ..aber was will man bei dem Preis auch erwarten. Der Klang ist schon jetzt nach dem Warmfahren deutlich besser als beim Stahlbruder, ich bin mal gespannt wie das ganze Mitte Mai, nach 1200km Autobahn klingt. P.S.: mir gefällt das 60mm Röhrchen auch am Auto! grüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.