LostAngel Geschrieben: 9. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Kürzlich habe ich gelesen das jemand einen 316i verkauft-mit einem 318i Steuergerät.Soll wohl sowas wie tuning sein wenn ich das richtig verstanden habe.Für mich macht das aber wenig Sinn ein Gerät für einen anderen Motor einzubauen,eigentlich dürfte der garnicht oder nur schlechter laufen damit.Oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Du irrst Dich nicht. Das 318i STG dürfte den 316 im Vollastbereich minimal fetter laufen lassen.Im Teillastbereich regelt das die Lambda locker weg. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Du irrst Dich nicht. Das 318i STG dürfte den 316 im Vollastbereich minimal fetter laufen lassen. wäre das dann ne "option" fürs "e85 tanken"? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 laufen tuts......ein 320i läuft auch mit M30 chip..... jo Mathes, was Einspritzmenge angeht is das bestimmt E85 vorteil..... nur ob der rest passt weis ich nich.....10 bis 15% mehr Einspritzmenge und schon laufts prima mit E85.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 mit ner lc-1 breitbandlamda und einem einstellbaren bdr sollte man doch auch ganz gut das gemisch regeln können... zudem kostet es auch nicht unsummen und die lamda kann man ja an jedem benziner verwenden zum einstellen Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2010 Ich denke es bedarf auch nicht eines kompletten Steuergerätes, sondern einfach nur ein Umsteckendes Eproms vom 318i STG ins 316i STG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.