Wapi Geschrieben: 8. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 (bearbeitet) Hi, habe leider auch einen defekten Zylinderkopf (325i Cabrio). Jetzt bin ich am suchen. Wo bekomme ich günstig einen Neuen? Habe bei eb.. Neue für ca. 500 € gesehen. Taugen die was? Wo kann man die Ventile kaufen? Hab ich ausser bei BMW noch nix gefunden. Vielen Dank im voraus. Gruß Bearbeitet: 9. April 2010 von Wapi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 8. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Bei den gebrauchten bei eb.. kaufst Du oft die Katze im Sack,weil nur eine optische Prüfung auf Risse reicht nicht.Wahrscheinlich sind die meisten gar nicht geprüft oder haben Risse und werden an Dumme verkauft. Tja woher nehmen? Wenn Du es richtig machen willst und der Rest Deines Zylinderkopfes brauchbar ist wie Nockenwelle etc, dann würde ich glatt zu so einem neuen Zylinderkopf greifen.Die Wahrscheinlichkeit das er länger hält als ein gebrauchter ist um ein vielfaches höher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 9. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Hallo, wenn du Glück hast und ein Paar Verwerter abfragst, ist einer dabei, der dir sozusagen Gewährleistung drauf gibt, in dem Fall das Ding einbauen und schauen ob er hält oder nicht, ist oftmals günstiger als die Hausnummer von 500 Euro. Oder falls der Kopf noch nicht ausgebaut ist mal das Auto dazu untersuchen. So trägst du nur das Risiko der neuen Kopfdichtung und der Arbeitszeit. Solltest allerdings bei der Variante selber schrauben und die nötige Zeit dazu haben. Mfg Chris Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jucals Geschrieben: 9. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Hey, schau doch mal auf Schrottplätzen, hab dort auch einen gekauft, für 150 Euro im sehr Guten Zustand. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.