Zum Inhalt springen

ABS hat aussetzter ?!?


Empfohlene Beiträge

servus,

mein ABS schaltet sich des öfteren aus.

beim umdrehen des schlüssels geht die kontrollleuchte ordunungsgemäß aus und das ABS funzt auch bei einer vollbremsung. aber nach einer gewissen zeit(unregemäßig) leuchtet die kontrollleuchte während der fahrt auf und das ABS funktioniert dann auch nicht mehr...(E30/318i '93)

hat jemand ne ahnung woran das liegen könte?

 

danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58445-abs-hat-aussetzter/
Auf anderen Seiten teilen


Wackelkontakt bei irgend einen Sensorstecker vielleicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58445-abs-hat-aussetzter/#findComment-742832
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wenn der Fehler auftritt würde ich mal alle Radsensoren komplett am Steuergerätestecker Widerstandsmäßig durchmessen. Vllt. hast du ja irgendwo einen Kabelbruch der nur sporadisch auftritt und kurze Zeit später wieder Kontakt hat. Vllt. ist auch nur ein Sensor verdreckt das er unplauslible Signale ans Steuergerät liefert.. Es könnte auch eines der beiden Relais ausfallen (Pumpenrelai / Magnetventilrelai). Durch eine zu geringe Spannung die der Generator liefert kann es natürlich auch sein das dass ABS sich ausschaltet.

 

Also es gibt viele Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte.

 

Gruß Mario

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
https://e30-talk.com/topic/58445-abs-hat-aussetzter/#findComment-742834
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...