Zum Inhalt springen

Problem Schiebedach - hakt und Endanschläge passen nicht.


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe bei meinem Schiebedach (NFL elektrisch) seit ein paar Tagen ein Problem.

 

Habe es bei dem guten Wetter seit langem mal wieder ganz aufmachen wollen, sonst hatte ich es im Winter immer nur gekippt. Ging sehr schwer nach hinten und dann kurz drauf nichtmehr vor zum schliessen.

 

Der Motor drehte munter aber ich musste leicht mit der Hand nachhelfen das es wieder zu ging.

 

Jetzt dreht der Motor immernoch, aber die Endanschläge stimmen nicht mehr (das Relais klackt in "Zwischenstellungen") und wenn ich es nach dem Kippen wieder schliesse, hängt es schief.

 

Jmd. ne Idee an was es liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Suche hab ich gequält, hab aber nichts gefunden das zu meinem Problem passt.

 

Habe auch mal die Dachhaut ausgebaut das ich besser hinkomme.

Dabei habe ich gesehen das dieser "Aufsteller" (Plastikteil zwischen Nr. 11 und 16) auf beiden Seiten nich snychron arbeitet, wenn ich das Dach aufstelle oder nach hinten schieben will, ist der eine immer ca. 5mm "weiter" als der andere.

 

Jmd. ne Idee an was das liegen kann?

Problem kam "einfach so", habe nichts davor dran gefummelt...

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NzUyMl9w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...