Zum Inhalt springen

Kupplung M20b25 tauschen

renderender
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auspuffanlage muss ab, Kardanwelle muss abgelassen werden, Getriebe ab.

Nur auf Böcken stelle ich mir die Arbeit verdammt anstrengend vor. Selbst mit einer Grube ist es nicht angenehm.

Machbar ist es aber.

ach quark, geht alles so!

ich hab heute auch nen automatikgetriebe beim e32 getauscht ohne bühne, und schon mindestens 4 Kupplungen auffahrrampen. geht alles...nur nen anfänger wird blutig ausrasten^^

mittlerweile hab ich die kniffe raus...aber im einzelnen kann ich dir helfen. wenn notwendig, antworte...

kosten wo anders....ne menge menge geld!

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Wenn die Grube tief genug ist sollte das doch ganz gut klappen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Leider habe ich auch keine Grube da.

@ DieGruft: Danke für Dein Hilfsangebot... Ich mache das - falls ich es mache - zum Ersten Mal. Ich

bin zwar kein Schrauber-Anfänger (Zahnriemen und Fahrwerk habe ich erst letztens getauscht!) aber

ohne ein bebildertes DIY würde ich mich da glaube ich nicht wirklich dran trauen! Falls ich sowas

auftreiben kann, komme ich gerne auf Dein Hilfsangebot zurück.

Bischen was inne Arme solltest du haben,und denk dran Runterfällt das,nicht hoch.Sinnig wäre ein Zentrierdorn für die Kupplung.Ich bin zu verwöhnt arbeite nur mit Hebebühne und Getriebeheber.Wenn du schon das Getriebe raushast kontroliere das Mittellager und die Hardyscheibe,ist dann ein Abwasch.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Habe es auch schon auf den Rampen gemacht schon beim Audi 100 5 Zylinder das war scheiße!

Da isses beim E30 noch schön! :-)

Aber ist schon anstrengend auf den Böcken!

Grube 10mal besser!

Mfg Chris

@Andreas 1960: ganz schön saftige Summe...

Mal schauen, was meine Werkstatt des Vertrauens haben will. Das trägt schließlich zur Entscheidungsfindung bei...

Weniger wirds nicht;-) nur mehr!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Da könntest Du Recht haben...

So: hab gerade mal nachgefragt: 500 für Kupplungswechsel - Falls Simmering noch eventuell 100 mehr... Aber brutto!

Ist echt ein Haufen Kohle! :-(

Bearbeitet: von renderender

Leider habe ich auch keine 50 cm Böcke...

Sagt mal ich habe gerade mal ne Runde in eBay Preisschau betrieben. Kommt das hin, daß ein Satz für ne

Kupplung von Sachs ca 220€ kommt? Ist ja auch schon nicht wenig. Wenn ich mir dann noch ne

Hebebühne miete für 50-70€ fürn Tag dann sind es auf 500 auch nicht mehr weit... Und dann hängt da

jemand unterm Auto der das berufsmäßig macht. Hmmmm was meint Ihr zu meiner Rechnung?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...