renderender Geschrieben: 7. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ...gibts da ein DIY oder is das doch eher extrem nervig - unmachbar ohne Bühne?Was darf denn so ein Tausch inklusive Material in einer kleinen Werkstatt kosten? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Auspuffanlage muss ab, Kardanwelle muss abgelassen werden, Getriebe ab.Nur auf Böcken stelle ich mir die Arbeit verdammt anstrengend vor. Selbst mit einer Grube ist es nicht angenehm.Machbar ist es aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 7. April 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Ok, klingt in der Tat nach "Hebebühne ist von großem Vorteil"...Also doch lieber machen lassen... Bin gespannt was das kosten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 7. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 ach quark, geht alles so! ich hab heute auch nen automatikgetriebe beim e32 getauscht ohne bühne, und schon mindestens 4 Kupplungen auffahrrampen. geht alles...nur nen anfänger wird blutig ausrasten^^mittlerweile hab ich die kniffe raus...aber im einzelnen kann ich dir helfen. wenn notwendig, antworte... kosten wo anders....ne menge menge geld! lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 tjo is schon ne scheis arbeit so unter dem Auto liegend.... aber geht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Wenn die Grube tief genug ist sollte das doch ganz gut klappen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. April 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Grube geht ganz gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 7. April 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Leider habe ich auch keine Grube da.@ DieGruft: Danke für Dein Hilfsangebot... Ich mache das - falls ich es mache - zum Ersten Mal. Ich bin zwar kein Schrauber-Anfänger (Zahnriemen und Fahrwerk habe ich erst letztens getauscht!) aber ohne ein bebildertes DIY würde ich mich da glaube ich nicht wirklich dran trauen! Falls ich sowas auftreiben kann, komme ich gerne auf Dein Hilfsangebot zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. April 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Bischen was inne Arme solltest du haben,und denk dran Runterfällt das,nicht hoch.Sinnig wäre ein Zentrierdorn für die Kupplung.Ich bin zu verwöhnt arbeite nur mit Hebebühne und Getriebeheber.Wenn du schon das Getriebe raushast kontroliere das Mittellager und die Hardyscheibe,ist dann ein Abwasch.grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 7. April 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Habe es auch schon auf den Rampen gemacht schon beim Audi 100 5 Zylinder das war scheiße!Da isses beim E30 noch schön! Aber ist schon anstrengend auf den Böcken!Grube 10mal besser!Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. April 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Nur als Anhaltspunkt: bei mir war so bei 180tkm der Simmerring hinüber, da habe ich die Kupplung bei BMW gleich mit machen lassen. Ist 3-4 Jahre her und kostete netto 536 Euros... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 8. April 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 @Andreas 1960: ganz schön saftige Summe...Mal schauen, was meine Werkstatt des Vertrauens haben will. Das trägt schließlich zur Entscheidungsfindung bei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. April 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 @Andreas 1960: ganz schön saftige Summe...Mal schauen, was meine Werkstatt des Vertrauens haben will. Das trägt schließlich zur Entscheidungsfindung bei... Weniger wirds nicht;-) nur mehr! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 9. April 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) Da könntest Du Recht haben... So: hab gerade mal nachgefragt: 500 für Kupplungswechsel - Falls Simmering noch eventuell 100 mehr... Aber brutto!Ist echt ein Haufen Kohle! Bearbeitet: 9. April 2010 von renderender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i-sebz Geschrieben: 9. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Ich hab den gesamten Antrieb (Motor-Getriebe-Kardan-Diff) auf 50cm- Böcken gewechselt ... geht auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 9. April 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Leider habe ich auch keine 50 cm Böcke...Sagt mal ich habe gerade mal ne Runde in eBay Preisschau betrieben. Kommt das hin, daß ein Satz für neKupplung von Sachs ca 220€ kommt? Ist ja auch schon nicht wenig. Wenn ich mir dann noch ne Hebebühne miete für 50-70€ fürn Tag dann sind es auf 500 auch nicht mehr weit... Und dann hängt da jemand unterm Auto der das berufsmäßig macht. Hmmmm was meint Ihr zu meiner Rechnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 9. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 Ich würde sagen,du bist dir nicht ganz sicher ob du das hinbekommst.Lass in der Werkstatt deiner Wahl machen. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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