kugel Geschrieben: 7. April 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Ich hoffe, ich trete jetzt nicht eine Diskussion los wie es alle paar Tage hier beim Öl passiert.Jedenfalls gibt die Suche im Forum nichts brauchbares her und in der Wiki hab ich darüber auch nichts gefunden. Welchen Kühlerfrostschutz oder Kühlmittel kann ich nun in meinen M20B25 kippen? Geht G11, G12 oder muss es G12+? Es gibt so viele Bezeichnungen, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe!Der Motorblock ist ja Guss, aber der Kopf Alu ... Vielen Dank für Aufklärung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. April 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Du / wir brauchen nur den "alten" Frostschutz also um in VW-Sprache zu sprechen G11 ! Also das Blaue oder gelb/grüne Zeug ! Das rote "silikat freie" G12 brauchst du/wir nicht ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 7. April 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 eben. glysantin und gut is. oder eben nen guten riesling.... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 7. April 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 eben. glysantin und gut is. oder eben nen guten riesling.... Blitzmerker ! Er wollte keine Marke wissen , sondern Sorte ! Von Glysantin gibt es beide Sorten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. April 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 bei bmw kostet das irgendwas um die 8-9 € pro 1,5 l flasche. hab das genommen. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. April 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 bei bmw Kühlerfrostschutz kaufen??? hammer hart. Geh in deine nächste Autowerkstatt und frag ob du 5 liter haben kannst und nehm das mit, die haben meistens das grüne und das kann man für alle Autos verwenden. Auch für die Alu motoren von VW für was eigentlich das Rote zeugs ist! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.