Zum Inhalt springen

Tank-Frage


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ah ok

 

ja hab den Zulauf scho ab

naaj ok werd ich mich morgen mal mit der Kardan befassen hoffe das klappt ohne Probs hehe

 

dank dir erstma für die Tipps und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jaja ich ahb son tanktausch auch schon hinter mir.

 

ist nur doof wenn man die karre nur hinten aufgebockt hat (aber dafür richtig hoch) und dann nach demontierter kardan und auspuff und den zulaufschläuchen auf dem rücken unterm auto liegend die 6 schrauben löst und einem der leere tank auf die brust fällt.

 

:-D:-D:-D:-D

 

 

die schrauben für den tank lagen dann natürlich neben meinen ohren sodas ich nicht mit den händen rankam.

 

 

was ich eigetlich sagen wollte: ich hab den tank leergepumpt indem ich das benzinpumpenrelais überbrückt hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

muss ich vorne alle 6 Bolzen lösen oder nur die 3 vom Flansch? irgendwie will das ding nich los und die 3 Bolzen die direkt an der Welle sind , da kann ich nich gegenahlten da komm ich nich an die Muttern ran wegn dem Flansch:watch:

 

ansonsten läuft alles :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur die Verbindung Getriebeflansch-Hardy lösen

 

wei ich schon gesagt habe, die Welle ist vorne im Flansch zentriert.

Deswegen Mittellager abschrauben und die Welle nach unten kippen. damit ziehst Du die Welle von der Zentrierung vorne.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man die bisskl doller nach unte ziehen ? wollte da jetz nix kaputt machen oder so ^^

 

der Flansch is ja lose jetz aber irgendwie geht die Welle nich ab kp

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/october/browse/drive_shaft/drive_shaft_univ_joint_centre_mounting/ an punkt 3 die Bolzen (3) hab ich gelöst richtig oder?


Bearbeitet: von SteffenE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetz alles abgebaut bis auf den Tank da bin ich an den verrosteten Schrauben verzweifelt und hab für heute schluss gemacht :-D

 

hoffe morgen besiege ich die Schrauben :devil:

 

aber erstma dickes thx oli an dich .. muss sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die Schrauben nich besiegen können...nach 5 mittelschweren hab ich aufgegeben :watch:

 

sind so verrostet die Schrauben und ich komm von keiner Seite ma gut ran wegen dem Achsträger und kp ey

 

nervt extreme ab muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

nochmal ne Frage ... gibt es eine Möglichkeit Schrauben , die den tank halten abzuflexen oder so?( Super und Flex nehmen sich nich so ich weiß)

werde anders die Schraube nich los bekommen ... eine hab ich mit einer Eisensäge angesägt und dann geköpft und bei der anderen komm ich weder mit einer kleinen Säge hin noch mit sonst irgendwas

 

Falls einer ne Idee hat kann er ja mal schreiben ^^

 

EDIT: kann auch n Foto machen nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste denn damit erreichen? das du 6 abgewixxte schrauben im unterboden stecken hast und deinen anderen tank nimmer festbekommst?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das blöde is es geht nich anders... mitm Mutternsprenger komm ich auch nich ran ... aber wenn einer vor 23 jahren da ne Schraube fest gemacht hat is klar ads ich da jetz diverse Probleme habe :-D

 

aber wie gesagt hab jetz 4 Fachmänner gefragt und alle warn Ratlos.. also Kopf mit Dremel schlitzen und versuchen mit schraubenzieher zu drehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...